Kai 2 Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Das Letzte.Hier auch gut zu sehen sind die Krane der größeren Klassen.Ich will ja nichts unterstellen, aber die Ähnlichkeit zu Potain ist echt verblüffend. Zitieren
Torsten K 57 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Geschrieben 6. Mai 2007 Was mir an dem SYM auf der Bauma auffiel, ist daß der Turm auch nur aus Winkeln bestand und nicht aus dichtgeschweißten Profilen. Die auffällige Ähnlichkeit zu den Potain auf Kai's Prospekten ist schon nicht zu übersehen. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Das Potain-Vorbild (H30/23 oder so was) hat ganz genau diesen Winkelprofil-Turm.. auch die KUD-Auflage sieht genauso aus.Die Krane aus Kai's Prospekten sind allem Anschein nach keine Potains, sondern auch von SYM. Aber eben ganz eng am Potain-Vorbild... bei den großen mit Gittermast-Gegenausleger ist bei Potain der Anlenkpunkt des Auslegers weiter oben, in Höhe der Oberseite des Gegenauslegers, glaube ich.. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 6. Mai 2007 Geschrieben 6. Mai 2007 Wilbert zeigte unter anderem diesen Nadelauslegerkran: Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.