Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Sonja,

der feine Schleifstaub setzt sich in den Flachfaltenfiltern fest und reduziert dadurch die Saugleistung - also funktioniert die Absaugung nicht perfekt.
Folgendlich ist der Verbrauch an Schleifpapier auch höher.

Man sollte hier aber auf vollautomatische Abrüttlung zurückgreifen da vorhandene halbautomatische (dh. man muss einen Knopf drücken etc.) nicht sehr praktisch sind.

Noch Fragen? top.gif

Gruss
Andreas

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Andreas,

puhhh bitte halt mich jetzt nicht für doof aber war diese automatische Abrüttlung nur auf den Industriesauger oder die Schleifmaschine bezogen?

In unserem Fall ist nämlich schon alles abgeschliffen, wir müssen jetzt "nur" noch den Staub aus dem Haus kriegen.

Danke Andreas, dass du mir hilfst!

Grüße

Sonja
Geschrieben
Hallo sonja,

das war mal wieder typisch fachitiotisch.... whistling.gif

Natürlich bezieht sich das auf den Sauger.

Wenn Du nur einen Sauger ev. erwerben willst - den kannst du auch als Nass und Trockensauger für Haus,Hof benutzen kann ich Dir folgenden Tip geben.

Kärcher hat ein neues Modell - NT 35/1 Eco (alternativ NT 35/1 Eco TE)
Achtung:; Ausführung TE hat zusätzlich eine Maschinensteckdose mit Einschaltautomatik wenn Du dieses als Absaugerät für Elektrowerkzeuge (Schleifer, Kreissägen etc. ) benutzt.
Wenn nicht kannst Du Dir die paar Euro sparen.

Du kannst dieses Gerät nur im Fachhandel Kaufen - nicht im Baumarkt.

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben -denn einmal vernünftig kaufen ist billiger !!!!!!!

gruss
Andreas
Geschrieben
Ach Andreas,

jetzt bin ich ja schon bisschen happy tongue.gif ; für deinen Tipp!

Hab echt gedacht ich hab Pech solch einen Sauger zu finden der den Staub schafft; tja so ist dass wenn man sich nicht so auskennt!

Ich werd mich dann gleich mal umsehen wieviel mir so ein Ding kostet. Und ob ich eventuell sowas leihen kann!

Vielen lieben Dank!

Gruß

Sonja
Geschrieben
Wir haben nen Dyson Sauger .. ich weiß zwar nicht ob der ein ganzes Haus so mal eben macht, aber er braucht keine Filter und ist Allergiker geeignet.

Ich würde dir das Modell DC08 Animal Pro (glaube ich wenigstens das der so heißt) empfehelen.

Bekommst du ab ca. 300 € und der sollte eigentlich auch die nächsten 10 Jahre noch euer Haus saugen. Überhaupt nicht zu vergleichen mit drity Devil und Co ... hatten wir auch erst probiert und das ist ein Unterschied wie Trabbi und aktueller Audi A6 ...

Viele erfolg

Bernd

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...