Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Als stiller Geniesser sage ich nur: Wunderschoene Bilder !

Ihr habt aber auch Glueck mit dem Wetter.

Eine Frage an Bauhistoriker - auf Deinen 2. Bild im Thread ist ein Jost-Kran zu sehen, Obendreher mit Nadelausleger, der unten im Turm einen zweiten Katzausleger integriert hat ! Zuerst dachte ich, das seien zwei Krane hintereinander. Scheint aber bei genauerem Hinsehen nicht der Fall zu sein.

Ist das zur zu Demozwecken, oder hat das irgendeinen sittlichen Naehrwert ? Koennte mir vorstellen, dass zwei Kranfuehrer auf zwei Ebenen arbeiten, aber kommen die sich dabei nicht ins Gehege ? Auch waere ja je nach Baufortschritt nur der eine oder der andere Kran nutzbar ... eusa_think.gif

Geschrieben
Hallöchen.......

was die Kombination der beiden Jost-Krane betrifft.........das ist nur zu Demo-Zwecken, da bekanntlich die bauma-Ausstellungsfläche beschränkt und NICHT GANZ BILLIG ist!!!!!!!Herr Jost hatte mir gesagt, dass er aus PLatzgründen zu diesem "Kunstgriff" gezwungen ist..........übrigens:wenn irgend jemand bei Jost ein1:50 Kranmodell sieht.........das ist ein in Rekordzeit gebautes "Philou"-Modell............leider nicht 100prozentig detailliert, da es unter enormem Zeitdruck entstand!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...