Kranich 7 Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Als stiller Geniesser sage ich nur: Wunderschoene Bilder !Ihr habt aber auch Glueck mit dem Wetter.Eine Frage an Bauhistoriker - auf Deinen 2. Bild im Thread ist ein Jost-Kran zu sehen, Obendreher mit Nadelausleger, der unten im Turm einen zweiten Katzausleger integriert hat ! Zuerst dachte ich, das seien zwei Krane hintereinander. Scheint aber bei genauerem Hinsehen nicht der Fall zu sein.Ist das zur zu Demozwecken, oder hat das irgendeinen sittlichen Naehrwert ? Koennte mir vorstellen, dass zwei Kranfuehrer auf zwei Ebenen arbeiten, aber kommen die sich dabei nicht ins Gehege ? Auch waere ja je nach Baufortschritt nur der eine oder der andere Kran nutzbar ... Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Hallöchen.......was die Kombination der beiden Jost-Krane betrifft.........das ist nur zu Demo-Zwecken, da bekanntlich die bauma-Ausstellungsfläche beschränkt und NICHT GANZ BILLIG ist!!!!!!!Herr Jost hatte mir gesagt, dass er aus PLatzgründen zu diesem "Kunstgriff" gezwungen ist..........übrigens:wenn irgend jemand bei Jost ein1:50 Kranmodell sieht.........das ist ein in Rekordzeit gebautes "Philou"-Modell............leider nicht 100prozentig detailliert, da es unter enormem Zeitdruck entstand! Zitieren
Kranich 7 Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Hi Philou,danke fuer die Erklaerung - hatte mir schon sowas gedacht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.