Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.155

Recommended Posts

Geschrieben
Den allergrößten Bagger gibt es auf der bauma 2007 bei Terex zu sehen. Terex O&K wird mit dem RH 340-B und dem RH 70 zwei neue Maschinen ausstellen. Diese beiden sind der zweitgrößte bzw. zweitkleinste Großhydraulikbagger aus der O&K Produktpalette von 100 bis 1.000 Tonnen Einsatzgewicht.

Siehe auch das Interview zum RH 340
auf der bauma 2007 mit Dirk Tegtmeier auf Bauforum24 TV.

Fig_1.jpg


Der 122 Tonnen schwere RH 70 hat einen 8.0 m³ Standardlöffel

Der 122 Tonnen RH 70 Tieflöffelbagger wird von einem Caterpillar C18 Motor angetrieben und bietet bei einem 7,8 m Monoausleger in Verbindung mit einem 3,3 m langen Stiel 8.0 m³ Löffelinhalt. Dies sind zusätzlich 2.0 m³ bzw. 33 % verglichen mit dem kleineren RH 40-E. Im RH 70 ist eine elektrohydraulische Vorsteuerung verbaut, seine Fahrerkabine ist die größte in dieser Geräteklasse und die Schalteinheiten sind als vollwertige und robuste Mining- Bediensäule ausgeführt. Auch die anderen technischen Attribute lassen seine Herkunft erkennen, denn die dreireihige Rollendrehverbindung mit internen Schmierleitungen sowie die rücklaufunabhängige Ölkühlung stammen aus dem Großbaggerbau. Der RH 70 eignet sich insbesondere für die Beladung von 50 bis 120-Tonnern.

Fig_2.JPG


Die maximale Reichweite beträgt horizontal beinahe 14 Meter

Fig_3.jpg


Der Terex O&K RH 340 wurde in nur drei Jahren 38 mal verkauft

Der RH 340 war bereits 2004 der Publikumsmagnet. Terex O&K Kunden haben seitdem in den vergangenen drei Jahren durchschnittlich einen dieser 550 Tonnen Baggern pro Monat gekauft. RH 340 werden dementsprechend weltweit in allen bedeutenden Bergbauregionen eingesetzt. Interessanterweise wird die Ladeschaufelausrüstung in Nord- und Südamerika bevorzugt, wogegen in Australien und Indonesien die Tieflöffelvariante dominiert. Grund für den RH 340 Erfolg ist der innovative Stahlbau der Ausrüstung, der bei weniger Eigengewicht und größerer Belastbarkeit mehr Nutzlast im Grabgefäß ermöglicht. Der neue RH 340-B wiegt 568 Tonnen und bietet zwei Motorisierungsoptionen: In der bauma-Maschine sind zwei Caterpillar 3512C installiert, alternativ ist der RH 340-B auch mit jeweils zwei Cummins® QSK 45 erhältlich. Beide Varianten liefern 2.240 kW bzw. 3.000 PS. Darüberhinaus erhält der neue RH 340-B größere Hauptpumpen mit einem maximalen Fördervolumen von 4 x 1.300 Litern pro Minute. Vier neue Steuerblöcke setzen den Leistungszuwachs um.

Beide neuen Bagger werden mit über 80 weiteren Terex Maschinen auf der bauma zu sehen sein, Stand F7, 704 &705.

Fig_4.jpg


Der RH 340 passt ideal zu 240-Tonnern

(Fotos: Terex O&K)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich habe vor zwei Wochen das Motorenmodul auf der Autobahn bei Erlangen gesehen top.gif Wenn Man so was sieht,Dann kann man sich ungefähr vorstehlen Wie groß die Maschiene sein wird kreisch.gif Gruss long-long
  • 3 months later...
Geschrieben
@Capt. Buzz
wieviel sind eigendlich gebaut worden von RH90C, RH120E, RH170, RH200 und RH400 ?

Der RH170 ist wohl am wenigsten unterwegs ( Außer 400-er, der ja wohl nur in Canada läuft )

und warum gibt es bei allen Typen ( RH40B,C,D,E,F RH30B,C,D,E,F ) ... beim RH90C keinen weiteren Buchstaben. Der ist doch schon so oft facegeliftet worden und hat bergeweise neue Komponenten.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...