André 139 Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 Ein Liebherr-Kran der Fa. Polensky & Zöllner (gibt es schon ca. 20 Jahre nicht mehr).OT: Bei dem Logo kam mir doch prompt der Gedanke an diese Firma. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 (bearbeitet) Ja Andre die haben aber nichts miteinander zu tun Polensky & Zöllner war mal eine sehr große Baufirma, Baustellenbilder sind leider rar. Ein Freund meiner Eltern ist ein ehmaliger Polier von Polensky & Zöllner. bearbeitet 18. August 2007 von OTTO KAISER Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 (bearbeitet) Mir ist bei dem Polensky & Zöllner Bild was aufgefallen, hinter den ersten beiden stehenden Liebherr Turmstücken links im Bild ist noch ein P&Z Schild. Ich denke das ist der Lagerplatz der Polensky & Zöllner Abu Dhabi. Denn die P&Z exestiert noch in Abu Dhabi und ist heute ein Tochterunternehmen der Heberger Bau. Heberger Bau hat sich 1987 nach der Insolvenz von Polensky & Zöllner das Auslandsgeschäft unter den Nagel gerissen. bearbeitet 18. August 2007 von Beat Zitieren
Philipp Holzmann 0 Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass das Al Burj Hochhaus tatsächlich gebaut wird. In Anbetracht der recht schlechten geologischen Verhältnisse dort dürften doch schon allein die Spezialtiefbaumaßnahmen für die Gründung gigantische Summen verschlingen . Aber die Ölscheichs leiden ja zugegebenermaßen nicht an Geldmangel. Mich interessiert nur, wer dann den Spezialtiefbau ausführen wird und wie genau die Gründungsmaßnahmen aussehen werden. Gründungspfähle müssten dann sicherlich nicht nur in stattlicher Zahl, sondern auch mit einer erheblichen Länge und einem erheblichen Durchmesser erstellt werden. Vielleicht kämen auch Brunnengründungen in Betracht . Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 (bearbeitet) Mich interessiert nur, wer dann den Spezialtiefbau ausführen wird und wie genau die Gründungsmaßnahmen aussehen werden.In Dubai hat Bauer Spezialtiefbau natürlich eine Niederlassung und ist auch recht satrk auf dem Markt vertreten. In Abu Dhabi hat Züblin Spt eine Vertretung. Andere große Spezialtiefbauer aus Deutschland wie zum Baiespiel Bilfinger Berger sind dort nach meinen Infos überhaupt nicht tätig.Der Marktführer in den VAE ist soweit ich weiß die " Middle East Foundation Group ". Die setzen hauptsächlich Bauer BGs und Hitachi Seilbagger ein. Die Firmenfarbe ist gelb-blau und man kann sie deshalb leicht mit Bauer verwechseln. bearbeitet 18. August 2007 von mo2351 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.