Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

Abbruch von Reihenhäusern in Espelkamp (NRW)

Colourconcept

Recommended Posts

Von der Stadtseite, Breslauer Straße her, sieht es auf den ersten Blick unverändert aus.

IMG_3258.jpg

Auf den zweiten Blick sieht man aber, dass z.B. die Pflastersteines des Gehweges bereits großflächig aufgenommen wurden...

IMG_3262.jpg

... oder dass die Dächer der Häuser immer weiter abgedeckt worden sind.

IMG_3259.jpg

Hier spielt sich noch mehr im Innern der Gebäude ab, was dann aber früher oder später doch nach aussen gekehrt wird.

IMG_3260.jpg

Etwas versteckt bekommt ein 325 (meine ich später gesehen zu haben) gerade Besuch vom Cat-Service.
Der Bagger muß neu auf der Baustelle sein. Dafür habe ich den Cat M318 C nicht mehr gesehen.

IMG_3261.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier werden die hinteren Fassaden der restlichen Häuser an der Görtlitzer Straße zurückgebaut.

IMG_3264.jpg

Die verbliebenen Häuser am Schweidnitzer Weg von hinten gesehen. Im Hintergrund das Geäude aus dem vorletzten Beitrag.

IMG_3265.jpg

Hhhm, irgendwie sollte doch hier noch ein Baum stehen eusa_think.gif Entweder man hat sich anders entschieden oder das Flatterband wurde übersehen whistling.gif

IMG_3266.jpg

Blick von der Görlitzer Straße nach Norden. Man sieht schön die Löcher im Dach, die vermutlich zur besseren Entsorung der "Dachbodenfunde" gemacht worden sind.

IMG_3271.jpg

In der Mitte des Areals war man noch mit "Forstarbeiten" beschäftigt Der Cat 325 C hat sich die Stämme geschnappt und ein Arbeiter mit Kettensäge (hinter dem Geäst etwas versteckt zu sehen) legte hier und da noch ein wenig Hand an.

Mal eben Statistik machen. Ein 325 D oben an Schweidnitzer Straße, ein 325 C(?) zwischen den Häusern an der Isenstedter Straße, der 325 C hier im Grünen und der 330 C vorne an der Görlitzer Straße. Dazwischen flitzt noch der 950 H rum. Insgesamt also jetzt 4 Kettenbagger und 1 Radlader im Einsatz.

IMG_3272.jpg

Den im Hintergrund zu sehenden letzten Rest dieses Gebäudes an der Görlitzer Straße geht gleich an den Kragen.

IMG_3273.jpg

Bilder folgen in Kürze.

Hier geht's weiter. Nicht besonders spektakulär, doch immerhin das letzte Stückchen dieses Hauses und für mich selten genug, dass ich auch mal Fotos von Maschinen in Action machen kann...

IMG_3276.jpg

Mit "Und weg..." hat das Abbruchgeschäft nicht viel zu tun. Okay, für BF24-User nicht neu. Aber wer vor Ort "unbedarft" zuschaut, wundert sich schon warum hier ein riesiger Kettenbagger Kleinkram zur Seite schiebt.

Also, Zwischendecke vom Schutt befreien...

IMG_3277.jpg

...die letzte Außenwand vom Obergeschoss in die Zange, bzw. den Greifer nehmen...

IMG_3288.jpg

...und ordentlich nach hinten auf den Schuttstapel ablegen.

IMG_3290.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...