deheit 1 Geschrieben 27. Mai 2007 Share Geschrieben 27. Mai 2007 Aber in Espelkamp passiert ja noch mehr, weitere Häuser werden bereit's geräumt und wie mir Anwohner berichteten soll spätestens Anfang kommenden Jahres mit den Abbrüchen begonnen werden.Vieleicht gibt es ja ein Wiedersehen ?? Gruß ... Detlef Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.414 Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2007 ...weitere Häuser werden bereit's geräumt...soll spätestens Anfang kommenden Jahres mit den Abbrüchen begonnen werden. Vieleicht gibt es ja ein Wiedersehen ?? Na, das hoffe ich doch. Ich werde da ein waches Auge drauf haben, so oft ich in Espelkamp bin. Vielleicht weißt Du aber auch schon vor mir wieder etwas. Ich danke schon jetzt vorab für eine kurze Info Okay, noch ein paar Bilder vom 18.05.07, nachdem der "Zirkus" weitergezogen ist Plane Fäche und ein paar Berge RCL sind alles, was von den einstmals mehr oder weniger schmucken Häusern noch übrig ist. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.414 Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2007 Die letzten Maschinen von Hagedorn warten an der Görtlitzer Straße auf ihren Abtransport zur nächsten Baustelle. An der südwestlichen Ecke der Görlitzer Straße hat bereits der Hochbau, bzw. die Vorbereitungen dafür begonnen. Mal schauen, wie ich es zeitlich hinbekomme und ob das Wetter mitspielt. Vielleicht dokumentiere ich den Neubau auf dem Gelände auch noch Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.414 Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2008 So, wie bereits zu erwarten und oben angekündigt, geht es auch in 2008 mit der Modernisierung Espelkamps weiter. In unmittelbarer Nähe des letztjährigen Abbruchprojektes, werden weitere Reihenhäuser aus den 50er Jahren abgebrochen, um auf dem frei werdenden Areal 2 Gebäude mit je 12 seniorengerechten Wohnungen zu errichten. Außerdem sind einige Einfamilienhäuser vorgesehen. Letzteres wird aber von der Nachfrage abhängig gemacht.Der aktuelle Bauabschnitt liegt zwischen der Görlitzer-/Lausitzerstraße und der Straße Am Hügel. Während die letzten Auftträge an die Firma Hagedorn aus Gütersloh gingen, hat jetzt das Abbruch-Unternehmen Landwehr aus Herzebrock-Clarholz den Zuschlag erhalten.Hier ein Überblick über das Gelände via Goggle Earth. Ich habe zur Orientierung auch mal die bereits erfolgten Abbruchmaßnahmen eingetragen. Presseberichte über das neue Vorhaben gibt es auf den Seiten der Aufbaugemeinschaft Espelkamp GmbH:Westfalenblatt, Ausgabe vom 04.01.2008 - Aufbau investiert 3 Mio. EuroNeue Westfälische, Ausgabe vom 08.01.2008 - Ein Stadtteil liegt in TrümmernNeue Wästfälische, Ausgabe vom 14.01.2008 - Bagger knabbern an den Häusern Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.414 Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Share Geschrieben 26. Januar 2008 Ende Dezember 2007 waren alle Wohnungen geräumt und die Baustelle eingezäunt.Häuser an der Straße "Am Hügel" Über 5 Jahrzehnte hinterlassen Spuren Ecke Görlitzer Straße / Am Hügel Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.