Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.868

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
@Boggie_blaster

SUPER Bilder!!! und vorallen so viele gute! eines wahren Kraftkaktes denn man nicht alle Tage zu sehen bekommt, nochmals DANKE Boogie. top.gif Und dass gute Wetter macht denn rest.
Ist schon beeindruckend wie so ein gigantisches Monster aufgebaut wird!
Aber jetzt habe ich noch eine Frage der erste Turmstoss ist das nicht vom Wolff B900??? (Wipper)

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Geschrieben
Hi Tinu:

Wolffkran hat, wie viele andere Turmdrehkranhersteller u.a. auch Liebherr, ein Systembaukasten...theoretisch kann man diese größten TV33 Turmstücke, wie an der Elbphilharmonie verwendet, auch mit einem 71 SL verbinden, wenn man die Turmstücke mit Adaptern entsprechend verjüngt...

Du hast aber recht, dass je nach Kranmodell ein anderer Turmquerschnitt nötig ist, damit der Kran standfest ist.

Vom 900 B weiß ich nur, daß ich ihn immer nur mit den TV 33 Turmstücke gesehen hab.
Geschrieben
Hallo TDK1980

Ja denn mir kamen diese Doppel T's als Turmquerschnitt sehr bekannt vor eben vom 900B.
Heheheh ein 71SL auf dem TV33 Turmstück, da brauchste keinen unterwagen mehr. biggrin.gif

Gruess Tinu

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...