Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Gast windfrei
Geschrieben
Hey Kollege, das ist Dir ja auch gelungen!
Über den besseren Fotografen sollten wir besser nicht diskutieren!
Aber mit dem scharfen Auge eines ehem. Berufsfotografen sage ich Dir, das (und ich meine es konstruktiv nicht destruktiv) die hälfte der Bilder sind doppelt und nicht besser, somit keine bereicherung. Der Bildauschnitt bei den guten wäre eigentlich eine gute Entscheidungsgrundlage fast ähnliche Fotos zur informations Optimierung wegzulassen.

Oft ist es so das einem die Faszination an der Sache die Entscheidung schwer macht ich kenne das, ich komme aus der Printmedien Zeit, und wir bekamen damals nur Platz für ein Foto, und in dem musste und steckte auch die gesamte Information über die Sache.

Es ist hier weit verbreitet das der selbe Bagger,Kran,LkW etc. zig mal eingestellt wird wird ohne irgend eine Optische Aussage dadurch erreicht oder verbessert wird, ein nachteil dieses Mediums im gesamten, der Zeitgeist eben!
Masse statt Qualität.

Gruß
WINDFREI

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich gehe mal auf die Qualität und die Anzahl der Bilder ein. Jeder möchte hier einen Beitrag leisten, ob mit Infos oder mit Fotos, oder mit beidem. Der Klettervorgang des Wolffkranes ist ein Vorgang der nicht alle tage zu sehen ist und der Kollege der es Fototechnisch uns zur verfügung stellen wollte, denkt sich, ich stelle mal viele bilder rein, um das auch ein Laie was mit anfangen kann. Der Profi mäkelt, dass es zu viele sind und der Laie sagt, schade das es nur so wenig sind. Ich zb. bin Krantechnisch ein Profi, aber Fototechnisch ein Laie, finde die Dokumentation von Prinzali hervorragend. Nochmals an Ihm ein großes Lob.

Für unseren Herren der Qualität die lieber weniger Fotos hätten. Wenn Ihr vor Ort gewesen wäret, dann würden wir auch eure Qualität gerne bewundern, aber so wie es ausschaut, ward Ihr nicht mal da und könnt uns nicht mal eure hervorragenden Ergüsse zeigen.

Nochmals zu Prinzali deine Session ist meines erachtens super, da ich die Örtlichen Gegebenheiten kenne und somit weiß wie schwer es ist dort Fotos zu machen. Ich war auch in HH aber leider die Zeit hat nicht gereicht um den klettervorgang zu dokumentieren. Habe paar kleine Aufnahmen gemacht, aber deine sind so gut, das meine nur beigemenge wäre.

Gruß Sascha
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, denn ich gehöre auch zu denen die gerne viele Bilder einstellen whistling.gif aber ich glaube das man die Worte von Windfrei mal etwas auseinander nehmen sollte, denn so wie ich es verstanden habe meinte er dass sich zuviele Bilder ähneln,
ohne dass man einen Unterschied sieht.
Ich meine z.b bring es nichts wenn man 2Bilder einstellt in denen das Turmstück 1meter höher ist als auf dem vorherigen, ich will hier Prinzali ganz und gar nicht angreiffen!!! Im Gegenteil DANKE dass es überhaupt Bilder der Aktion gibt top.gif trotz erschwerten Bedingunen.
Und es ist schon so, einen Wolff der kletter habe ich bis jezt noch nicht gesehen, und von daher ist es mal eine abwechslung vorallem wenn es sich dabei um so einen grossen Wolff handelt.
Daher nochmals ein Danke an Prinzali.

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Geschrieben (bearbeitet)
Mensch Mädels - was'n hier los? Schlechte Laune trotz spektakulärer Bilder?
Das muß doch nicht sein sad.gif

Erstmal danke an "PrinzAli" für die guten Fotos der Kletteraktion (das mit dem Gegenlicht ist total o.k., ging ja gar nicht anders) - ich hab's leider zeitlich nicht hingeschafft und bin daher froh, daß es überhaupt jemand mitgeschnitten hat! top.gif

Die Kritik von Herrn "Windfrei" teile ich vom Grundsatz her - von redundanten, doppelten Bilder hat keiner was., Klasse ist wichtiger als Masse usw., schon klar. Auch macht es beim Lesen der Threads mehr Spaß, wenn die Abbildungen alle "auf den Punkt" sind und jede etwas interessantes, neues zeigt, etwa andere Perspektiven oder Detailausschnitte.
Dennoch finde ich, daß es an dieser Stelle den falschen trifft - auch wenn man sich ein paar der Bilder sparen könnte: im ganzen wird der wirklich sehenswerte Vorgang gut dokumentiert. Also: Peace wink.gif
Zum Thema "Redundanz" fallen mir in zuallererst die Protagonisten der "jung/viel Zeit/Dioramenbauer/Handykamera hat leider "nur" 6 MP"-Fraktion ein...

An dieser Stelle möchte ich (stellvertretend für viele, die das durchaus beherrschen) z.B. die Bilder vom User "Tinu" hervorheben - der postet auch massenhaft, aber eben durchweg gute, scharfe Bilder, die eben tief ins Detail gehen. Super für alle technisch interessierten, vor allem aber für die Fraktion der Modellbauer top.gif bearbeitet von Boogie_blaster

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...