Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.868

Recommended Posts

Geschrieben

Wird der wolff kran der höchste auf der baustelle .

Nach einem Blick auf die webcam kann der fertig montierte Wolff-Kran nicht alle weiteren TDK's montieren.
Ich kenne die Baustelle auch persönlich und bin der Meinung, dass der Wolff mit seinem Ausleger nicht den Turm des Liebherr Kranes ( ( webcam Bild ganz rechts - momentan noch nicht zu erkennen ) erreichen wird.

Da die Elbphilharmonie nach Westen hin ansteigen wird ( webcam rechts ) glaube ich, dass der dortige Liebherr Kran der höchste der Baustelle sein wird.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Übrigens werden nach meinen Beobachten insgesamt nur drei TDK`s aufgestellt werden- mehr Grundtürme konnte ich nicht entdecken- hier mal ein Bild von vor einer Woche!

img2453gi4.jpeg

Geschrieben

Da die Elbphilharmonie nach Westen hin ansteigen wird ( webcam rechts ) glaube ich, dass der dortige Liebherr Kran der höchste der Baustelle sein wird.

Tjaaa, der Wolff wurde leider verkürzt aufgebaut - der kommt da grad so nicht hin. Um so spannender bleibt die Frage, wie der westliche Liebherr denn nun dorthin kommen soll - es gibt ringsum nur Wasser... einziger befestigter Standplatz wäre aus dem Gebäude heraus.. kann man einen großen Autokran eigentlich auf einem Ponton betreiben?

Es gibt schon länger 4 Grundturmstücke. Neben den drei weithin sichtbaren ist noch ein kurzes an der Nordost-Ecke einbetoniert (auch Wolff). Und je nach Umschlag-Bedarf könnten ja auch noch im Gebäudeinneren weitere Krane nach oben wachsen.
Geschrieben
Ich habe mal eine frage warum ist der gegen ausleger wo die gewichte sind so kurz der müsste doch eigentlich länger sein weil der wolff hat doch ein langen ausleger vieleicht wird der ausleger wieder kürzer gemacht wenn die andern liebherr kräne kommen.was glaubt ihr .
Geschrieben
Der Ausleger ist mit 60m (anstatt der möglichen 85m) montiert - bis 60 m wird der Gegenausleger in der verkürzten Variante eingesetzt, erst ab 65m aufwärts braucht man ein weiteres Zwischenstück - so stehts zumindest im Datenblatt.
...denke, daß der an den anderen Tdks vorbeidrehen kann...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...