Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Macht auch an der Wand keinen allzu schlechten Eindruck..

199.jpg

200.jpg

203.jpg

202.jpg

Geschrieben
Damit ist das Projekt 6 Tonner abgeschlossen.

Aber der gute hat zwischenzeitlich noch einen kleinen Bruder (3 Tonner) aus dem Jahr 1945 bekommen.

Der ist allerdings stark abgenudelt. Davon kommt bei Gelegenheit auch noch ein kleiner Bericht, vielleicht nicht so detailliert, damit es nicht langweilig wird aber ich werde dann mal anfangen die Unterschiede auch zu dem anderen 3 Tonner von 1965 den ich noch habe an einigen Beispielen darzustellen also Konstruktion und Fertigung.

Nach wie vor suche ich noch Unterlagen zu den Zügen und auch weitere Belegstücke aus den 30er und 40er Jahren.

Grüße

murksburger
Geschrieben (bearbeitet)
... mann gönnt sich ja sonst nix!...

gute Idee, gute Ausführung! top.gif Für Normalos ohne Fräsmaschine unbezahlbar!

Im Übrigen brauchst Du den Bericht über den 3-Tonner nicht zu schmälern. Mach aber bitte ein neues Thema auf. Bin schon mal gespannt. bearbeitet von Stefan
Geschrieben
Hallo Stefan,

ja ich mach dann ein neues auf, der Beitrag ist ja eh schon ein bissl lang geworden.
Ich werd in den nächsten Wochen mal dran arbeiten wenn ich Ruhe dazu haben sollte.

Hast du schonmal geschaut, wie der Zustand eures zerlegten Schraubenkettenzuges ist, bzw. Bilder gemacht?

Grüße

murks

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...