Sperrholz68 0 Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 NEE ,der Dumper befördert ja Güter und ist deswegen KEINE selbstfahrende Arbeitsmaschine,aber mit den 20kmh musses was zu tun haben. Zitieren
filli 0 Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 hallomich wundert nur warum unserer dumper (komatsu HM300) ne nummertaflehalterung hat??bremslichter und das hatt er auch alles.könnte man den in österreich auf den öffentlichen straßen bewegen ohne großeren probleme?mfgchristian Zitieren
milka 4 1 Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 tachalso in dänemark bin ich schon etliche km mit unserem miet dumper auf öffendlichen str. gefahren....mit bis zu 60 kmh. da is das normal...gruß steffen Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) der dumper waran 1501 aus der ehmal. DDR kann als selbstfahrende arbeitsmaschine angemeldet werden...hat das mit der einstufung nicht auch was mit der zuladung zutun ? bearbeitet 13. Februar 2009 von Fumakilla Zitieren
Erik 0 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Moin Moin,hab mal eine frage,vllt. habe ich es nur überlesen,falls ja,verzeiht es mir bitte!ich würde gerne wissen am ob ein Dumper eine Straßenzulassung hat? oder ob er auf Grund des Gewichts nur auf der Baustelle beladen fahren darf und nur leer auf öffentlichen Straßen fahren darf.?und was man dafür eig. für einen Führerschein benötigt? da soweit ich weis ein Dumper ja zur Gattung der Erdbaumaschinen zählt und dafür ja eig. nicht die Klasse C benötigt wird? vllt. kann mir ja jemand Helfen.schönen FeierabendErik Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.