Allgäuer 5 Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Hi Leute,In dem Steinbruch wo ich früher in Österreich gearbeitet habe, sind wir immer mit unseren R 32 Euclid ca 1,5 kilometer über Bundesstraße und dann noch 2 kilometer durch das Dorf ins Zementwerk zum Service in die Werkstatt gefahren.Genauso mit den Cat 980 mit Reifenschutzketten, wo vorne auch noch extra Noppen für den Grip drauf waren, das war ein getöse auf der Teerstrasse in voller Fahrt, das kann ich euch sagen.Und am besten waren immer die Blicke der Autofahrer, wenn du mit so einem 980er in voller Fahrt auf der Bundesstrasse auf sie zugekommen bist.Die wären oft am liebsten von der Straße gesprungen Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Mahlzeit!Da ja mal wieder, fürs Forum üblich, kein Wort über JCB verloren wird, werd ich, der sich als JCB-Fan geoutet hat, mal eben ein paar Links hier einstellen... JCB 714JCB 718JCB 722DIe Wasserwerke westfalen, die hier mehrere Wasserwerke betreiben, haben sich im letzten Jahr, nach ausgiebigen Tests, 3 JCB Dumper, ich weiß nicht genau, welches Modell, zugelegt.Sie benötigen Die Dumper, um aus den Wasserbecken den Sand raus bzw reinzufahren. Die Dumper wechseln so ständig zwischen den verschiedenen Wasserwerken und werden hierbei auf eigener Achse über die Straßen gefahren. Zitieren
Roadmaker 2 Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Hier noch einmal den passenden Link in "Germanisch" dazu JCB GelenkkipperGrußAndreas Zitieren
fallenLORD 0 Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Also hab mal als die neuen Volvo raus gekommen sind bei uns zwei auf den Straßen rum fahren sehen - auch beladen - er fuhr zwischen zwei Baustellen immer mit Aushub hin und her. Zitieren
André 139 Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Der 922C Dumper ist auch in 2.55 meter breite möglich zu bekommen. In vershieden lande, Dänemark, Russland, Schweiz u.a. ist der max. breite 2.55 meter, max. gewicht 24 ton wenn auf die Strassen. Egengewicht von 922 ist 14 ton, nutzlast dann ungefähr 10 ton. ←Der 912C auf der Demopark in Eisenach: Messebericht Demopark Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.