André 139 Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 Mal eine Frage an Euch,hat jemand schon Fernsehen über DVB-T im Einsatz (digital-terrestrisches Fernsehen)? DVB-T Wird den analogen TV Empfang über Antenne ablösen. Ähnlich wie DAB (kann ich sehr empfehlen, habe den Blaupunkt Woodstock 54 im Auto) den UKW Empfang langfristig ersetzen soll.In Berlin ist schon seit geraumer Zeit die analoge Ausstrahlung eingestellt.Infos über DVB-T gibt es auf dieser WebsiteDu brauchst für DVB-T eine sogenannte Set Top Box, zum Beispiel <A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E3GWY/wwwbauforum2b-21" target="_blank">sowas</A>Vorteile von DVB: In versorgten Gebieten bereits mit Zimmerantenne beste Bildqualität und zusätzlich viele Zusatzfunktionen wie Programmführer. Außerdem senden die öffentlich-rechtlichen viele Spartenkanäle über DVB aus. Zitieren
Zeppi-Cat 17 Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi,mein Bruder hat DVB-T und ich muss neidlos zugestehen,das das Bild einsame Spitze ist.Mein Kabelfernsehen ist ein Dreck dagegen. Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 Ist aber bestimmt auch teurer oder? Zitieren
Zeppi-Cat 17 Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 Dafür brauchst Du nur einen Dekoder und eine Zimmerantenne.Kosten für alles zusammen und einmalig ungefähr 100 Euro Zitieren
André 139 Geschrieben 22. November 2004 Autor Geschrieben 22. November 2004 Ich habe DVB-T bei einem Bekannte in Münster ausprobieren dürfen. Mit einer 15,- Euro Zimmerantenne glasklaren Empfang von 20 Programmen. Das nenne ich echten Fortschritt. Es gibt auch schon DVB-T Tuner für den Einbau in PKW & LKW. Diese arbeiten mit 2 Antennen im sogennanten Diversity Modus und laut Erfahrungsberichten soll in DVD-T versorgten Gebieten auch bei 160 km/h ein gutes Bild machbar sein. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.