Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.986

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben

Hi Tinu, woow das ist ja mal was besonderes: sehr schön und in original Farbe restauriert kreisch.gif

ja...die Zeit vergeht im Flug und langsam aber sicher werden auch die 120HC seltener.... huh.gif

klasse Bilder top.gif

Es gibt also hin und wieder doch noch Leute, welche die Qualitäten so einer Maschine erkennen und für sich nutzen klatsch.gif

Im Prinzip sind diese alten Krane, noch ohne komplizierte Elektronik auf ewig haltbar, wenn sie rechtzeitig mal entrostet und lackiert werden, siehe hierzu auch der Bauunternehmer Stephoudt mit seine alten Potain Obendrehern wub.gif

Heutzutage gilt fast nur noch der Weg, Maschine kaufen, laufen lassen bis nix mehr geht und dann wegschmeißen und wieder neu kaufen, meiner Ansicht nach ist das Grundsätzlich falsch, freut aber die Hersteller ph34r.gif

Mehr Geld kann man doch gar nicht verdienen als mit einem Top gepflegten alten Kran, da muß der Kranführer sich dann halt mal etwas umstellen auf die "alte Technik", die hat früher funktioniert und sie tut es auch heute noch, nur haben sich heute die Ansprüche der Leute an die Technik verändert top.gif

Die Meisterschalter in unserem Liebherr 180 HC-S von 1974 sind mir immer noch lieber als die heutigen Minihebelchen, wo man manchmal das Gefühl hat vor einer Spielekonsole zu sitzen und die Geräuschkulisse des Hubwerks versetzt einen jedesmal wieder in Verzückung, da steckt noch leben drin in der Bude und nicht nur ein pfeifender Frequenzregler... wink.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi!

In so einem alten Gerät steckt noch eine Seele. Laut, unkomfortabel, aber STARK.. whistling.gif whistling.gif Gut, so wie Knuffi geschrieben hat, Geld verdienen wäre heute nimmer so schön mit so einem Gerät, aber bevor man gar kein Geld verdient... eusa_think.gif eusa_think.gif

Wobei, der 120er von Tinu ist gar nimmer so unkomfortabel wie der 80 HC. whistling.gif Auf sowas würd ich heute noch liebend gerne hochsteigen. So wie Kränchen sagt, KEINE komplizierte Elektronik, mit etwas Verstand hast fehler relativ schnell beseitigt und kannst wieder arbeiten...

Nur die heutige Wegwerfgesellschaft macht leider auch vor Baumaschinen nimmer halt.
Geschrieben

Hallo

Hab hier mal einen älteren Herrn, bei dem ich den Typ nicht weiss... Auf dem Ballast im Gegenausleger steht 80 - 120 HC...

Liebherr_alt_1.jpg

Liebherr_alt_2.jpg

Geschrieben
Ein 80HC auf keinen Fall wenn dann ein 120HC wegen den beiden Schwenkmotoren und der 80HC hat nur 45m Ausleger.
Geschrieben
Hallo

Hab hier mal einen älteren Herrn, bei dem ich den Typ nicht weiss... Auf dem Ballast im Gegenausleger steht 80 - 120 HC...

LH 140 HC 55m Ausleger. top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...