OTTO KAISER 32 Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Kai ich habe ja schon die bestätigung von Feurig bekommen, das dieser Kran ein alter Klammt Kran ist. Der ist Bj 1993 hat die Fabrnr.35255 und die alte Klammt Inventar Nummer:2125-317.Die Kabine wurde weiß Lackiert weil die Kunden Grüne Kabinen nicht mögen. Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Ich wurde heute zufällig Zeuge, wie bei ein alter 63 HC abtransportiert wurde (nicht der Hofkran auf dem Foto, sondern ein weiterer, der genau neben dem Kran demontiert auf dem Hof des Bauunternehmens lag).Bin aus meinem Auto ausgestiegen, da mehrere Zugmaschinen mit Aufliegern teilweise die Straße blockierten, und ich wollte wissen, was da los ist. Und da erfuhr ich es..laut Auskunft eines Lkw-Fahrers ging der Kran zum Schrotthändler. Schade um das Gerät, aber der lag nun schon seit Jahren unbenutzt rum und sah sehr schlecht aus. Auf der Straße standen insgesamt 4 Lkw in Warteposition, und ein weiterer Lkw mit Auflieger, beladen mit einem langen Turmstück und einem Auslegerstück fuhr gerade aus dem Hof des Bauunternehmens raus.Ich hoffe, dass der 63 HC, der als Hofkran bei der Baufirma tätig ist, noch lange der Nachwelt erhalten bleibt. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Hi Matthias,genauer gehts denn ja wohl auch nicht mehr. Mein Gott, ob der nun ne grüne oder ne weiße Kabine hat is doch letzten Endes wurscht.Naja, wenn die Kunden nunmal ihre Krane so haben wollen... Gruß,Kai@Holger: Das ist ja schade mit dem HC, aber nun ja, vom lange rumliegen wird der Kran auch nicht besser.Wär wohl auch zu teuer gewesen den wieder aufzupeppeln. Zitieren
stucky 0 Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo!Ich habe hier ein paar Fotos von einem Liebherr 120 HC der ehemals RAULF BAU Göttingen gehörte und derzeit von BAM genutzt wird. Laut "liebherrman" soll dieser nach Afrika verkauft werden. Die folgenden Fotos sind auf der Baustelle der Stadtgalerie Hameln entstanden, wo dieser schon seit November 2006 im Einsatz ist.MfGStucky Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.