Holger1974 34 Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Diesen 63 HC habe ich heute in der näheren Umgebung fotografieren können. Ist der zweite 63 HC, der im Umkreis von 5 km um meine Wohnung zu finden ist. Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Hi!Zuerst mal bin ich jetzt auf einem äusserst seltenen und bestens gepflegten 140 HC (nicht EC-H!!). Der Kran ist in einem selten guten zustand (vor allem von der Pflege her...).HH ist 4,5m hoher Unterwagen mit Spurweite 4,6x 4,6 stationär, Grundturm mit 6,85m und 11 x 2,5m Turmstücken.Als besonderheit ist anzuführen das die Betriebsanleitung noch vorhanden und in der Kabine ist, zudem sind Prüfbefunde der letzten Jahre auch drinnen. Kompletter Werkzeugsatz ist auch vorhanden und in der Kabine fein säuberlich aufgehängt.Foto´s gibt anbei....Anbei ein paar Bilder von meinem 140 HC Bj. 1986.Zuerst der Kran mit Klettereinrichtung. Dann die Traglasttafel in der Kabine.. Dann der besagte Werkzeugsatz.. Fein säuberlich wie in einer Werkstatt... Teppich in der Kabine.... .....und in der KUD-Auflage.... Besagte Betriebsanleitung.. Und zuguterletzt noch eine Eigenbaukonsole für den Radio mit Schublade...... Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Wirklich für sein alter eine schöne gepflegte Kabine. Ich sitze zurzeit auf einen Wolff 7031 Bj:2001, das ding ist komplett runtergehurt die Kabine habe ich mir soweit wie es geht gesäubert und gemütlich gemacht. Aber dein 140 HC ist wirklich schön. Von welcher Baufirma ist er?? Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Ist von einer kleinen regionalen Baufirma in Vorarlberg. Wilhelm und Mayer. Bin aber nur Urlaubsersatz auf diesem Kran bis Freitag.... Dann hab ich erst mal 14 Tage Urlaub und im September bezahlt mir meine Firma den Schweizer Kranschein Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Hier ein paar Bilder eines alten Liebherr Obendrehers, der als Hofkran bei einem Bauunternehmen in Lautertal im Vogelsberg eingesetzt wird. Ich weiß nicht, um welchen Typ es sich genau handelt....vermutlich ein Kran der HC-Baureihe. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.