Schaperdot Baumaschinen 5 Geschrieben 27. März 2007 Autor Geschrieben 27. März 2007 An den Poller Wiesen liegen gut vertaut zwei weitere Container. Zitieren
Schaperdot Baumaschinen 5 Geschrieben 27. März 2007 Autor Geschrieben 27. März 2007 Das Kranschiff aus Holland geht in Position... Container wird angeschlagen und hoch gehts... Zitieren
Schaperdot Baumaschinen 5 Geschrieben 27. März 2007 Autor Geschrieben 27. März 2007 Nach dem anheben eben noch... ...die zweite Haltetrosse durchtrennen. Zitieren
Schaperdot Baumaschinen 5 Geschrieben 27. März 2007 Autor Geschrieben 27. März 2007 Das Wasser ein bißchen ablaufen lassen... ...und schon verschwindet der Container im Schiffsrumpf.Ich denke, wenn es bei allen Containern so zügig gehen würde, wäre der Rhein rubbeldidup wieder befahrbar, aber da sind ja noch die Container unter Wasser!So, das wars,Gruss,Andreas Zitieren
BreuerKrane 0 Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Hallo,Ich war mit meinem Vater und den Jungs von Colonia vor Ort, mein Vater fuhr den zweiten Kran.Die Bergung lief anders als man es sich vorgestellt hatte da der Container sehr schwer beschädigt war.Zuerst wollte man die Traverse unter dem Container ablassen und danach den Container mit dem kleineren Krupp der Feuerwehr auf der Traverse ziehn, das klappte aber nach mehreren Versuchen nicht und man hatte sich entschlossen den Container zuerst Leer zu machen und danach einfach rauszuziehen.Die Idee mit dem Leer pumpen kam leider viel zu spät, man hatte sich erst gegen halb 3 dafür entschieden.Abgeschlossen war das ganze gegen halb 6.Hier noch Bilder von mir. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.