Fumakilla 1 Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 und hat das geklappt mit dem ölwechsel?? habe bei meinem mobilbagger auch vor das hydrauliköl zu wechseln... im gleichen zusammenhang die zylinder neuabdichten und auch neue schläuche...wie sind eure erfahrungen zu diesem thema?? Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 hat niemand etwas dazu zusagen ??? Zitieren
paul 1 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 na was willst du denn wissen? auf welche erfahrungen spielst du denn an? eine angabe des fabrikats ist oft hilfreich...)sonst, maschine warm fahren, oel raus, filter raus, wenn moeglich den tank reinigen, oel rauf, filter rein, ggf. entlueften/pumpen angiessen... kommt halt drauf an, was du fuer einen bagger hast. Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 ja wenn ich dir jetzt sage MZG-40, T-185 usw. wird das sicher nicht viel helfen.. ... das war allgemein gefragt.. wie bekomm ich z.b. den ganzen alten ölschlamm der sich unten sammelt raus?... was ist mit dem öl aus den zylindern und leitungen?... muss das nicht nochmal gespült werden? das mein ich... hat damit jemand schon erfahrungen ? vielleicht stell ich mir das auch einfahc nur zu kompliziert vor..... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 (bearbeitet) Eigentlich immer nach Schema "F": Stufe 1:Alle Zylinder einfahrenÖl aus dem Tank Falls Tankreinigung angesagt ist Tank öffen und mit Wet- Vac (nass-Staubsauger) absaugen.Filter wechselnTank wieder Auffüllen.Kurz durchlaufen lassenFertig.Stufe 2:Sollte die Verunreinigung schlimmer sein:Tank nur minimal auffüllenDurchlaufen lassenWieder ablassenFilter wechselnWieder auffüllenWiederholen bis man zufrieden ist.Fertig.Stufe 3:Wasser im Öl:Es gibt mobile Nebenstromfilter, man kann sie auch mieten (werden also nicht angebaut!)Schlauch in den Tank stecken, mehrere Stunden laufen lassenHydraulik durchlaufen, wiederholen nach BedarfWeiter Nebenfilter laufen lassenDiese Filtereinheiten haben eine Anzeige wann Filterwechsel angesagt istDas dauert etwa 8 Stunden.Anmerkung:Ist das Öl emulsified (emulsifiert?) kann man diese Filter getrost vergessen. Filter:Immer brav wechselnStufe 4:Ganz schlimm: (Metallspäne im System) Meistens erkennbar durch hängende Ventile, oft verursacht wenn eine Pumpe "explodiert" ist Magnet in den Tank und hoffen, oder:Alles, einschliesslich Ventile, total auseinander nehmenWieder zusammenbauenNachfüllenDurchlaufenHoffen das man alles erwischt hat Fertig.Stufe 1 und 2 sind der normale Vorgang. Gruss, Pete bearbeitet 1. November 2008 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.