Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Kann mir einer sagen warum bei Atlas (Mobil)-Baggern die Hauptzylinder vom Ausleger verkehrt rum eingebaut sind, also mit der Hubstange nach unten.
So was hab ich sonst nur bei großen Liebherr (Langfront)-Baggern gesehen.

Von der Abnutzung der Hubstange währe es nach oben ausgerichtet, so wie bei den meisten Herstellern ja sinnvoller. Hat es Auswirkungen auf die Hubkraft, oder wieso macht das Atlas so bei manchen seiner Modelle?

Diese Frage interessiert mich schon länger, da bei uns die meisten kleineren Tiefbau Unternehmen bevorzugt Atlas Geräte einsetzen, vermute mal wegen dem etwas geringeren Preis zu Liebherr o. Cat. etc.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke top.gif

Das beantwortet mir aber nur die Frage warum das bei großen Maschinen gemacht wird.

Warum das bei Atlas aber in jeder größe gemacht wird nicht. wave.gif
Geschrieben
Alle neuen Atlas Bagger haben die Hubzylinder auch wieder wie alle anderen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...