Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Die erste auf dem Markt angebotene Schwerlastzugmaschine mit Euro-5-Dieseltechnologie ist der Actros SLT Blue-Tec 5. Auf Basis des Mercedes-Benz Actros 2655 LS 6x4, einem luftgefederten Dreiachser mit zwei angetriebenen Hinterachsen, hat DaimlerChrysler die Schwerlastzugmaschine Actros SLT entwickelt.

actros_slt_00.jpg



Durch den Anbau einer ebenfalls luftgefederten Vorlaufachse entsteht die vierachsige (8x4/4) Zugmaschine, in deren Namen das SLT für "Schwerlast-Transporter" steht. Diese Schwerlastzugmaschine kann 120 Tonnen ziehen, andere Versionen des SLT sind geeignet, ein Lastzuggesamtgewicht bis zu 250 Tonnen zu befördern. Angeboten wird der Actros als Schwerlast-Zugmaschine mit 405 kW (551 PS) aus dem V8-Motor OM 502 LA mit Blue-Tec-Dieseltechnologie.

actros_slt_01.jpg



actros_slt_02.jpg



actros_slt_03.jpg



(Fotos: DaimlerChrysler)


Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...