Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Tach zusammen ,

Das erste mal mit 12 Jahren biggrin.gif einen Radlader ZL 8 ( so ein wenig im Sand gespielt ) .

Mit 17 Jahren bei einer Baufirma angefangen ( Minibagger , Radlader , Walzen , Raupen , Schürfkübel )

Als Ich 24 wurde bekam ich meine Feste Maschine erst A 902 ZW dann A 900 ZW .

Seit 6 Jahren fahre ich ausschließlich nur noch Umschlagbagger erst CAT 215 , LH 922 R,
LH 924 A :

Grüße Uwe
  • 4 weeks later...
Gast longfront 321
Geschrieben
Mit 6 Jahren.
Auf der Baustelle vom meinem Onkel hab ich mich überall eingeschleimt und bin voll auf meine Kosten gekommen.
Was waren da für Maschinen eusa_think.gif
Ein alter POTAIN Untendreher, (Mini-) Bagger, Betonpumpe und so allerlei kleinkram. War verdammt interessant.
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)
Mit 4 jahren durfte ich immer mit meinem Opa zuum Baggerfahren immer mittags nach dem Kindergarten ging es los. Hatte immer meine Hände an de joysticks und lernte es somit dann mit 5 bin ich das erste mal Minibagger gefahren ein Takeuchi.
kurz darauf bin ich mit nem Komatsu pc 180-3 von meinem Opa gefahren.
und ab dem tag an durfte ich immer öfters fahren. Dazu kam mit 11 Jahre ein radlader komatsu wa 470und mit 12 das erste mal Raupekurz danach mit 13 jahren habe ich den ersten Lkw geladen mit Bagger und Radlader.
Seit diesem Alter arbeite ich in den ferien und meiner freizeit immer bei dieser Firma.
Maschinen die ich schon gefahren bin: Mobilbagger: Pw 150 es mit Drehstiehl,einen alten Poclain,und einen alten Schaeff.
Radlader: wa 470 neues und altes Modell, Lh 564,versch. Volvos von Klein bis Groß, Kramer Allrad, und cat 955.
Raupenbagger: verschiedene Minibagger (Takeuchi, Kubota, Yanmar, Komatsu)
Takeuchi tb070 mit dieser maschine fahre ich heutzutage noch ziemlich oft,
Komatsu Pc 180-3/-5, Pc 210/290/340/450-5,Pc 360-3, Pc 340-7, Hitachi zaxis 250,350.
Raupen: Lh 711, Komatsu D41,Cat d6 und eine alte Laderaupe Cat 951 c bearbeitet von Hitachi-tom
Geschrieben
hy...
Mein erstes mal war mit ca 9 oder 10 bei meinem Vater inner KiesGrube :-)

Im Sommer nach dem Baden im Baggersee :-)

Mein Vater hat gewettet das er am meisten in den Kübel bekommt :-)

War nen Hannomag B11 - Er hat gewonnen ...................

Später dann noch mal nen B14 gefahren und muß sagen

Kraft ham die alten scheissdinger :-)

mfg Zilling

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...