The-Cat-Man 919 Geschrieben 28. September 2004 Share Geschrieben 28. September 2004 Meinen ersten Bagger versuch war mit 12 auf einen LH A 902 und einen Fiat-Allis FE 28. Der erste LKW war mit 14 einen Scania P 113 HK 6x6. Das erste richtige Grossgerät war einen LH R 994 Litronic mit 16 und dan auch mit 16 in Malaga D 11 N, 992 C, 245 D. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 28. September 2004 Share Geschrieben 28. September 2004 (bearbeitet) Also dann fang ich mal an!Ich saß schon als ganz kleiner Bub bei meinen Onkel in seinen T174 weil er einen Kohlehandel hatte, der bagger wurde später leider verkauft! Daher warscheinlich auch das intresse für Weimar und Baumaschinen allgemein! Außerdem bin ich mit einer Baustelle aufgewachsen, auf der ein altes schlamm/deponieloch (ehemals ein Tagebauloch) wo wege angelegt wurden (maschinen kann ich mich nich mehr errinnern) aber ich war fast jeden tag immer gut ne stunde mit meinem opa maschinen beobachten!!! Und zwar diese grube http://www.mdse.de/main_johannes.html ich wohne direckt an der grube bin nur durch ne straße und en zaun getrennt von der grube!Etwas später so mit 4 oder 5 Jahren durfte ich erstesmal ne Asphlatwalze mit lenken! Dann gabs mit 6/7 jahren gabs en probe sitzen in nem Zeppelin Mobilbagger!Dann saß ich lange mehr in einer maschine aber beobachtete sie immer fleißig bei der arbeit! Oder ich machte mir im sandkasten immer baustellen mit maschinen und baute Straßen im sandkasten, so is mei großes hobby nie vergangen!Und vor knapp einer Woche bin ich mal wieder gefahren und zwar einen Volvo L150E alleine durch einen hindernisstrecke (der lader hat echt geile Power)!So etz bin ich fertig!!!! Ach ganz vergessen! Im jahr 2003 wurde bei mir in der nähe eine Straße erneuert mit vielen anderen arbeiten! Die Baustelle ging von Januar 2003 bis Dezember 2003 ich bin jeden tag hin und hab bilder gemacht und jeden tag bautagebuch geführt hat echt spaß gemacht das jahr aber war auch teuer jede oder alle 2 wochen en film entwickeln zulassen! Wer bilder sehen will muss es sagen! bearbeitet 28. September 2004 von Caterpillaralex Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Thomas 6 Geschrieben 28. September 2004 Share Geschrieben 28. September 2004 Na ja, ich war auch 12 Jahre alt (wie viele hier ) als ich meinen ersten Bagger fahren durfte. Es war ein Liebherr A 901. Davon habe ich sogar noch ein Bild. Vielleicht kann ich es mal einscannen und dann posten.Danach kam eine CAT D4, noch mit mechanischem Schaltgetriebe .Dann mehrere Generationen von Poclain Baggern und CAT Raupen bei einer Tiefbaufirma, bei der ich während der Schulzeit fast meine gesamte Freizeit verbracht habe.Seit fast 10 Jahren bin ich nun selbstständig und habe einige Bagger, Radlader usw. die meisten von CAT.Grüsse,Thomas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
max 5 Geschrieben 28. September 2004 Share Geschrieben 28. September 2004 Also mein erstes mal... mit wem war ich denn da zsammen *denk*Achso.. wir hams ja von Baumaschinen:Mit 6 oder 7 einen Liebherr 942 beim Bahnhofsvorplatzbau. Inzwischen: 912, 924, 942, 932, 944, 954, 974, 994, 320, 325, 330, 350, 375, rh 9, Fiat Hitachi, Kobelco, Komatsu, wa 500, sl 26, sl 22, sl 28, sl 20, sl14b, hd 325, kv 33, 773b, l150, hanomag 44, D4, 953 , 988F / G, 992D / G usw.die kleinen radlader und minibagger und Walzen zähl ich mal nicht auf, sonst wirds zu viel.Eine direkte Lieblingsmaschine hab ich nicht. Tendenz eher Richtung LH und Komatsu bei den Baggern. LKWs ganz klar MAN.GrußMax Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast weserhütte14 Geschrieben 29. September 2004 Share Geschrieben 29. September 2004 (bearbeitet) Das erste mal mitgefahhren: hmm Da war ich 3 und ich binauf einem Liebherr 900 mit gefahren.Mit 7 dann das erste mal selber auf einem Sennebogen KettenbaggerSR26Mit 10 das erstemal selber Trecker gefahren und Auto fahren gelernt. Radlader war glaube ich mit 12 Ein Kramer Allrad RadladerLkw noch nie bearbeitet 1. Oktober 2004 von weserhütte14 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.