titan326 1 Geschrieben 28. September 2004 Share Geschrieben 28. September 2004 Ich war beim ersten mal 12 jahre.Es war ein Minibagger von Pel Job , umgenau zusein der Sirus plusRadlader bin ich mit 13 gefahren ,ein älterer Atlas.Dann vor kurzem, mit 14 , bin ich Strassenfertiger gefahren oder besser gesagt ich hab ihn bedient. Es war ein ABG Titan 225. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
huberhias 35 Geschrieben 28. September 2004 Share Geschrieben 28. September 2004 hallodas erstemal wars mit einem rh5 serie b baggerraupe fd 20radlader 966amuldenkipper r90 euclidlkw mercedes 2626schönen tagklaus Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Geschrieben 28. September 2004 Share Geschrieben 28. September 2004 Och ist schon lange her.Beim Hausbau 1991 hatten wir 2 Jahre lang eine Hanomag K7.Mit der hab ich dann meine ersten Erfahrungen gesammelt als 7-jährigernatürlich mit Papas Hilfe Na dan kam mal ne ganze Zeit nix bis ich 15 war, da waren nur Trecker und LKWs interessant, danach kamen wohl die alten Erinnerungen wieder hoch, unddie Baumaschinenfreude kam wieder Dann lernte ich eine kleine Firma hier kennen wo ich anfing Komatsu WA 75 zu fahren, und Komatsu Minibagger. Meine wohl ersten richtigen Erfahrungen auf Baumaschinen.Das ging 3 Jahre gut, dass ich auch zwischenzeitlich richtig dort arbeitete und auch längere Zeit auf den Maschinen fuhr. War auch mal ein Liebher 900 oder TackeuchiTB 175 dabei, sowie Unimog und DB Kipper (7,5t).Leider hat sich der Chef der Firma dann erschossen aus Gründen die wohl keinerverstanden hat bisher.Seither bin ich gut mit den Mitarbeitern und Chefs einer Abbruchfirma befreundet,bei denen ich öfters aushelfe und die hier im Forum wohl schon bekannten Maschinen fahre (CAT 320 & 325, Zeppelin ZM 15 / ZR 26, Liebherr A310, Schaeff,Hanomag Lader 55 / 66 / 70, Hanomag Bagger usw. usw. usw. ) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
johannes 1.705 Geschrieben 28. September 2004 Share Geschrieben 28. September 2004 (bearbeitet) Mit 3 Jahren durfte ich mich mal in einen Liebherr R900 setzen.Das hat dass interesse an Baumaschinen hervorgerufen.Als ich 12 Jahre---!! später den Baggerfahrer in der Lehrzeit traff,dauerte es wirklich nicht lange er sich an mich erinerte.Einmal durft ich mit 12 mal Kurz graben lernen in einem Neuson 1,5 TonnerMit 14 Durfte ich mal einen Kramer Allrad 320 fahren(der Fahrer Stand ausserhalb der Kabine)Also das erste was ganz alleine fuhr war ein Volvo 1,5 Tonner mit 17.Danach immer den Takeuchi TB016 1,6Tonner.Und ab und zu mal mit einem Bobcat Minilader.Die erste grössere Ruttelplatte hab ich im letzten Herbst gefahren,war nicht leicht(enge Baugrube und an den Lichtschächten) ging aber nach 15 min.schon bearbeitet 20. November 2004 von johannes Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Bagger-Kris 5 Geschrieben 28. September 2004 Share Geschrieben 28. September 2004 Ich kam das erste Mal im Alter von 4 Jahren in den Genuss, einen Bagger (Komatsu PC150) zu fahren. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.