Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
Halo,

Das erste mal auf eine baumaschine ist shon langer her, Mein father war graderfahrer in der 50 und 60 jahren.
Ich als kleiner junge mochte wen ich nicht auf die shule muste mit mein father mit auf die arbeit,
ich war da 7 oder 8 jahren jung. Mansmal durfte ich mal das lenckrat fest halten, und ich war stolz auf mich , nach her durfte ich auch die alleine fahren und ich war wieder stolz auf mich und mein father,
ich als kleiner junge der alleine auf zo eine grose maschine fahren mach!

Grusse Bert
  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Mein vatti hat mich schon mit auf den Schlepper genommen, da war ich keine 3, mitfahren halt, das erste mal dann auf dem schos mit 4 oder 5, mit unserm John Deere 2250, daher wohl auch meine Vorliebe für John deere biggrin.gif

dann mit 10 ne alte Hanomag K7 Laderraupe, eine noch mit zwei lenkhebeln und so, war n geiles Gerät, vor allem der sound^^

und mit 11 den großen Welte W180 vom scheff meines Vattis, das warn erlebniss klatsch.gif

ja, und seitdem alles mögliche Tj 1470, diverse Schlepper und mit nem griesser Bauerlader hab ich meine ersten baggererfahrungen gemacht ph34r.gif

MFG Löwe
Geschrieben
Mit 12 durfte ich mit nen zeppelin zm 15 mal 2-3 mal in der erde greifen.Und dann ging es mit 18 mit Radlader und mit 20 habe ich angefangen mit den bagger fahrn top.gif
Geschrieben
Moin, mein erster war nen im GaLa Bau Praktikum(2006/ Ich 15) nen Yanmar B15 aufen Platz direkt danach nen Caterpillar M315, ein Jahr später Caterpillar 320C und 320Din C-R, verschiedene Komatsu Geräte bis 75to in Dortmund, Yanmar ViO 25 in C-R und auf ner nigel nagel neuen D6N durft ich dieses Jahr meine ersten Raupenerfahrungen gemacht außerdem hat mich Graderfahrer aus Bf24 meine ersten Gradererfahrungen machen lassen

ma Gucken was das neue Jahr bringt^^

Liebherr wär ma cool

2012 whistling.gif

Mal schauen ob ich auch alles zusammen bekomme, was ich bis jetzt schon bewegt habe eusa_think.gif kreisch.gif

Caterpillar:

303.5C CR
320C (3. Bagger)
320D
323D
325C / D (UHD)
329D
330D
345C UHD
M315 (2. Bagger)
M318
M313D
914G
D6N top.gif

Komatsu:

PC88MR
PC138US
PC210LC -7
PC450LC -7
PC450LC -8
PC750SE -7
WA70-5
D61PX

Volvo wub.gif :

EC15B
EC15C
EC17C
EC18C
EC20C
EC25
EC30
EC35
EC35C
EC45
EC45 Pro
EC55B Pro
EC55C
ECR 28, 38, 58 Plus, 88 Plus
EC / EW140 / B / C
EC / EW160B / C
EC / EW180B / C
EC210B / C top.gif
EC240B / C top.gif
EC290C
EC360B (HR) / C
EC460B
EC700B HR
ECR145C wub.gif
ECR235C wub.gif
ECR305C wub.gif
L20
L25
L30 / B / B Pro
L35B / B Pro
L40B
L45B / F
L50F
L60E / F
L70F
L90D / F
L110E / F
L120E / F
L150 / C / E / F
L180E / F
SD102
A25D
A30E

Liebherr:

A900C Litronic
A924C Litronic Zechenumschlaggerät
LTM11200

Merlo P38.13, P38.14, Furukawa 740, Hitachi ZX350LCN -3, Hitachi ZX520LCN -3, Amman Yanmar B15 (1. Bagger), Amman Yanmar ViO25, New Holland E265, Fuchs Terex MHL331, Bobcat S100, Bobcat 753, O&K F106.6, Schaeff Terex HR16,

Angaben ohne Gewähr... Hab sicher noch etwas vergessen whistling.gif

Ich finde es interessant, wieviele Geräte man in 5 Jahren bewegen kann, was man dabei alles gelernt hat, welche Erfahrungen man gesammelt hat top.gif Wie man sich verändert und vorlieben für Marken und bestimmte Maschinen entwickelt whistling.gif

Und jedes mal hat auf seine Art und Weise Spaß gemacht kreisch.gif

wave.gif
  • 7 months later...
Geschrieben
Mojn Bin 1961 geboren.

Bei uns wurde damals eine Strassenbrücke abgetragen,und ersetzt,und da stand ein grosser Hydraulikbagger,wir als KInder,ich war 13,bin da rein,und hab nen Nagel reingesteckt,und den Bagger angelassen.
Dann die Hebel bewegt,und als der Hauptausleger nach oben fuhr,schwenkte der Bagger zur Seite,hatten damals noch keine automatische Bremsen.
Ds hat mich so erschreckt,das ich das Ding ausmachte und weglief.

Wenn ich heute darüber nachdenke,war ich schon leichtsinnig,weil der Bagger direkt mit den Ketten zum Abgrund stand wo es über 10M abwärts auf Bahngleise ging.
Aber ich dachte mir schon,das die Fußpedale zum fahren sind,und hab die nicht berührt.

Leider weiss ich nicht,was es für ein bagger war,aber vermute ein Liebherr.

Einige Wochen später auf einer anderen Baustelle,die auch schön abgelegen war,habe ich eine Laderaupe bewegt,da bin ich den Hügel rauf und runter gefahren,etwa 5 mal.
Mein Freund 2 Jahre jünger hat mich angefleht,das ich aufhören soll.
Man hat das spaß gemacht.
Aber schon merkwürdig,das ich das konnte,ohne das es mir einer gezeigt hat.
Habe alle Hebel langsam angetestet,bis ich wusste wo die zum Fahren sind.

Früher waren die Maschinen alle offen,und es reichte ein Nagel zum starten.

Alle angaben sind wahr.

grüsse p

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...