Grader-Andi 15 Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo Leute, meine ersten erfahrungen auf einem Bagger habe ich laut meiner Mutter gemacht,als ich gerade laufen konnte. Über den Gartenzaun auf die Staße zum Bagger hin, ab auf den Schoss des Baggerfahrers. Selbst erinnern kann ich mich,als bei uns im Wald Wegebau gemacht wurde, das war im Schieferbruch des Forstes, auf einem Poclain LC 100 LKW beladen. Anfangs war der Baggerfahrer noch mit auf der Maschine, aber bald durfte ich allein . Noch mehr interresiert hat mich der Einbau des Materrials mit der Planierraupe D4, mit der ich dann im Laufe der Sommerferien selber auch schieben durfte .Heute bin ich, im Strassenbau als Bagger und Graderfahrer tätig, bald aber wieder im Waldwegebau mit nem Grader . Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 10. Januar 2009 Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) Das erste mal durfte ich als 8 oder 9 jähriger auf einem Hanomag Radlader mitfahren. Den ersten Kran habe ich mit 19 geführt. Ein Potain 210 C. Ein Kumpel hatte ein Haus gebaut und den Kran dafür gekauft.Macht ihr das eigentlich: Kinder, die zugucken auf den Bagger oder Lader holen? bearbeitet 10. Januar 2009 von Torsten K Zitieren
reindl500 0 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Servus leute!! Allso ich habe angefangen baumaschinen zufahrn kurz nach der Schule im Tiefbau alls helfer da war ich 15!!rüttelplatte groß/klein und mit einem Stampfer (leida schlechte erfahrungen gmacht) ein parr mal aufn fuß gestampft .. aber nja! das hab ich so 1 jahr gmacht dann hab i meine ersten Erfahrungen mit größeren Maschinen ghabt Cat924g,Liebherr 316 Umschlag... natürlich nur mitn Vorarbeiter neber mir!! das ding dann a weil dan durft ich auch alleine fahrn!! (Sicherheitsfachkraft hatts nich gern gesehn) aber hatt mir vertraut! dann bin i zu einer anderen Entsorgunsfirma gwechselt da hab ich dann fix 2 Maschinen zugeiteilt bekommen Liebherr554 und auch ein wieder einen Liebherr316 Umschlag..... Joah das wars im großen und ganzen!! ajaa fast vergessen! mit einem großen Turmdrehkran bin i auch mal gfahrn! Beim Kranschein *gggg* Da hab ich den Traum auch mal erleben dürfn!! Gruß Reini Zitieren
Sascha18 0 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Macht ihr das eigentlich: Kinder, die zugucken auf den Bagger oder Lader holen?Ich mach es bestimmt wenn ich dann endlich Baugeräteführer werde. Schließlich muss der Nachwuchs ja Erfahrungen sammeln. Mfg.Sascha Zitieren
reindl500 0 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Jap!! ich hab auch schon so einige bubm am schoß ghabt!! abseits allso wo m nix kaputt machen kann auch alleine! und NEIN sagen kann i grundsätzlich nie!! überhaupt bei kindern nicht!! Wie du sagst Sascha Nachwuchs braucht man!! Gruß Reini Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.