Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Das Erste mal auf einer Baumaschine

Mr_Jay-X

Recommended Posts

Hi!
Also bei mir war das erste mal mit nem Takeuchi minibagger Typ weiss ich net genau dürfte da so etwa 7 gewesen sein. Dann undgefähr im selben Alter mal nen Zeppelin Zl6b Radlader und O&K l6. Dann mit etwa 10 Komatsu Pc210 Lc und Benmac 3.08 bei meinem Onkel beim Hausbau. Dann mit 17 beim Ferienjob Zettelmaier Zl 502 Radlasder und Takeuchi Tb 145 ( Mit dem ding musste ich ca. 1,5 km über die Hauptstrasse durch den Ort fahren).
Ansonsten noch Traktor Deutz dx.6.07 Hanaomag Granit 300 jo das wars.

MfG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Kollegen,

also das ist in meinem Gedächtnis schon ziemlich weit hinten.

Ich denke ich war etwa sechsjährig als ich eine CAT 955F und einen O&K RH5 etwas bewegen durfte. Dann kamen 933G, 955H, 977H, 955K, 941, 955L, 973, weiter D4D LGP, D5 LGP, aber auch D31 LGP, sowie RH6 und R70. Dazu natürlich jede Menge deichselgeführter Vibrationswalzen- und platten. Einmal durfte ich sogar eine Explosionsstampfer springen lassen.

Zwischendurch waren es auch mal KAELBLE Dreiradwalzen, die man locker mit zwei Nägeln starten konnte.

Den ersten Lkw fuhr ich etwa mit 10, und habe prompt Schrott gebaut. Ein Garagentor kam mir in die Quere. Meine Eltern waren nicht sehr glücklich, da sie von meinen Fahrversuchen nichts wussten.

Später ging's dann weiter bis zum Führerschein, und habe so mein Maschinenbaustudium verdient.

Gruss, Beat

• 2 months later...
Minibagger -6Jahre
(schon viele, viele Samstage auf kleinen Baustellen geübt bis
ich dann in den Ferien mit dem Bagger und einem Lehrling im 2. auf einer Baustelle allein Fundamente für ein Einfamiienhaus gemacht habe, daraufhin war mein Papa ganz stolz und hat es ein paar anderea Baggerfahrern erzählt die mich dann auf ihren Maschinen fahren ließen. Achja und einmal in den Ferien hab ich die gräben für einen Regenwasser Anschluss für ein Doppelhausgemacht. Und eine Sandplatte für eine Garage, Drainagen auf dem Sportplatz, Büsche weggemascht, einen Gartenteil, einmal mit Hammer in einem Altbau, Kabelgräben auch auf dem Sportplatz, gründungen für eine Terassen, Gründung für 2 Hofeinfahrten und Fundamente für eine Garage.

Radlader -9Jahre
Ab jetzt fast jeden Samstag auf'm Bauhof, auch mal Sandplatten, Verblender verteilen und so weiter.

Kettenbagger (318BL VA und PC210-5)- 13Jahre

Telekoplader-13Jahre Wenn er auf'm Bauhof ist auf'm bauhof und sonst auf den Baustellen.

Das erste Mal Lkw mit 12 in einer Halle.
Der Atego war noch halb voll mit Gerüst, als ich den Lkw dann angemacht habe und dann etwas ruckartrig angefahren bin (ist halt nicht so wie ein Sprinter, LT oder Transit) stand das Gerüst nicht mehr auf dem Wagen sondern lag.
Seit dem fahr ich lieber mit den kleineren. Wenn mein Papa und ich dann auf dem Bauhof oder ner Baustelle zugange sind sagt er immer dass ich mal den Atego zur Seite fahren soll worauf ich dann lieber in nen Radlader einsteig.

Yannick

Gast Quadgott

Moin

Mit 7, hatte ich einen kleinen Job bei meiner Großtante im Baustoffhandel. ich fuhr einen Linde Stapler ich meine es war so ein H 40 eusa_think.gif ......

Ach ja....keine Angst, ich war groß genug mit 7, um an die Pedale zu kommen.... wink.gif

2005/05/post-606-1115498344.jpg

Als erstes bin ich einen Hinowa minibagger mit 13, dann einen Mitsubichiabsetzer auch mit 13, einen DB Atego 1517 auch Absetzkipper
mit 14. Bagger: Volvo EC 15 BXTV (Superding)Mit 14

Und vor fünf Wochen einen WA 470-5 und einen Furukawa 740 (einfach
geil)

Gruß Kevin

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...