Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Das Erste mal auf einer Baumaschine

Mr_Jay-X

Recommended Posts

... auf einer baumaschine! wann habt ihr das erste mal in eurem leben eine baumaschine gefahren? sei es radlader, bagger, raupe oder nur ein kleingerät wie rüttelplatte, wacker etc ? mit wievielen jahren ?

hab hier schon oft gelesen das viele schon seit kindheit an mit maschinen zu tun haben und nun weckt mich die neugier wer wann das erste mal gefahren ist smile.gif

daher freue ich mich über jedes posting von euch wo ihr schreibt wie alt ihr wart und welche maschine es war smile.gif

bei mir war es vor 10 jahren. ich war 12 jahre alt und die rheinbraun ag hatte damals den auftrag vergeben eine pipeline zu bauen die in mönchengladbach enden soll, um den grundwasserpegel im und um den tagebau weiter abzusenken. das wasser wurde dann bis nach MG gepumpt und wurde dort in sickerschächte und bäche abgelassen. dort war früher eine erdbaufirma am werk die schaub hies und ich war jeden tag dort gucken. wochenlang. es war ein cat 325ln oder bln. bin mir da nicht mehr sicher. und der fahrer fragte mich nach gut 4 wochen ob ich nicht mal mitfahren möchte. ich war natürlich happy smile.gif am nächsten tag sagte er dann ich soll meine hände an die hebel legen und mal selber probieren. zwei tage später sass ich dann alleine im bagger und habe jeden tag 10 min alleine gebaggert bis die baustelle fertig war smile.gif

paar jahre später dann radlader und komatsu pc30 gefahren in meiner praktikumsfirma. und 1999 dann mein ausbildungsbeginn zum straßenbauer bis 2002. in dieser firma bin ich dann m318 und viele andere maschinen gefahren smile.gif

hinzu kommen private baustellen mit verschiedenen minibaggern wie zb pc 30, b17 von yanmar oder takeuchi minibagger smile.gif

Dennis bearbeitet von Mr_Jay-X

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe schon früh angefangen:

Zweirad: Kreidler Florett (50er) mit 9 Jahren wie ein Wilder über Nachbars Stoppelfelder.
Trecker auch mit 9 Jahren. Ein Güldner G30

Auto: Angefangen mit 10. Bis 13 unfallfrei, dann Papas neuen Mercedes rückwärts mit der Seite gegen die Hofmauer gesetzt (er stand 2 Meter weiter links als gewohnt....) laugh.gif Anschliessend erst mal 2 Jahre Fahrverbot. sad.gif

LKW: Ein alter Magirus Fronthauber auf abgesperrter Baustelle mit 10 Jahren.

Bagger: Den Klassiker der 80er - Atlas 1302. Mit 11 Jahren zum äussert sinnfreien Umschichten von Sandhaufen auf dem Bauplatz nach Feierabend.

In der gleichen Zeit noch mit einem Atlas Radlader (glaube AR14?). Leider habe ich damit direkt mein neues Skateboard plattgefahren und war total fertig... laugh.gif

Mit 13 habe ich dann die Tücken eines Gehl kennengelernt. Das Ding fährt sich wie ein Panzer.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...