MichaelD 1 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Mal eine Frage zu dem Betonagebild von Seite 8 : - Weißt du für was die Pfähle letztenendes dienen bzw. ob Bewehrung reinkam- Man sollte doch meinen dass so nahe am Rhein der Grundwasserspiegel sehr hoch ist, sprich im Bohrloch Wasser steht. Bekommen sie beim Betonieren mit so einem scheinbar normalen Rüssel nicht Probleme mit Entmischen von Beton ?Spezialtiefbauer bitte helft dem armen Laien Zitieren
bauma24 9 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo,ich war heute schon wieder auf der Baustelle.Folgente Maschinen müssten auf der Baustelle sein:Dietz und StrobelKomatsu PC240 NLCKomatsu PS290 NLCCat 907HBilfinger BergerLiebherr LB28Cat 938 GSennebogen SeilbaggerZüblinBauer DrehbohrgerätLiebherr RadladerScherer+KohlVolvo EC240Volvo EC???Hamm 3412Zettelmeyer ZL2002BautransLiebherr A924Liebherr R934Hitachi Zaxis ZX 500 (zeitweise mit LF)Diverse HebebühnenRöhllKleines BohrgerätAtlas Mobilbagger mit BohrgerätBrechtelDelmag RH0912 auf Liebherr R932Wacker WL5710GräserAutokran (300Tonner)Desweiteren noch kleinere Maschinen von diversen Firmen.....Ich kann nicht garantieren, das diese Liste vollständig ist...Aber das ist mal alles was ich gesehen habe. Nun zur Übersicht von heute: bearbeitet 5. Juli 2008 von bauma24 Zitieren
bauma24 9 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Das Bohrgerät von Züblin wurde nun umgebaut. Er hat eine große Bohrschnecke bekommen. Ein kleiner Seilbagger ist nun auch da. Zitieren
bauma24 9 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Das Bohrgerät ist dabei an der Straße die Stützen für den Verbau zu setzen. Entlang am Rhein wird eine Böschung gezogen, da man da genug Platz hat. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.