unimogthorsten 0 Geschrieben 18. März 2007 Share Geschrieben 18. März 2007 zu den Spekulationen über die möglichen Ursachen:wenn der Schwertransport auf dem Weg nach Stuttgart war geht es an der Stelle den Berg hoch. Davor kommt er über die A81 zum Leonberger Dreieck, auch leichte Steigung. Überhitzte Bremsen sind da recht unwahrscheinlich. Bautrans hat ja den 460 und den 500er als LF. Bin mal gespannt welcher das war. Von der Zeit her müßte es der 500er sein. Der hat in KA einen Abbruch gemacht und sollte dann zuerst nach Stuttgart und dann nach Frankfurt.Von welcher Spedition war denn der Tiefladerzug? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
HitachiBagger 6 Geschrieben 18. März 2007 Share Geschrieben 18. März 2007 Ist definitiv ein Hitachi Zaxis 460, Transportunternehmen könnte Max Goll gewesen sein???!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baumatom 0 Geschrieben 19. März 2007 Share Geschrieben 19. März 2007 Moin zusammen,das entwickelt hier ja echte Dynamik Von "entkoppeln" war ja anfangs keine Rede, sondern nur von "aufstellen". Im Prinzip eine naheliegende (Spontan-)frage für einen "Laien", wobei ich nicht weiss, wiesehr "Laie" der Oberpfälzer ist. Natürlich wird das Hydrauliksystem beim Bewgen des Baggers unter Druck gesetzt, ich denke mal, die Frage bezog sich aber auch auf den Zeitraum des Entstehungsbrandes, als am Bagger noch nichts beschädigt war.Über die wirklichen Ursachen kann man zuhause oder im Büro natürlich nur spekulieren, als Ursache wären ausser überhitzen Bremsen auch noch ein Reifen mit zuwenig Luftdruck oder ein Kabelbrand möglich. Auslaufendes (Hydraulik-)öl braucht ja zu zumindest irgendwas "Heisses", um sich zu entzünden- von allein brennt das Zeugs nunmal nicht.In diesem Sinne allen eine schöne Woche.Viele Grüsse Tom Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
siema 0 Geschrieben 19. März 2007 Share Geschrieben 19. März 2007 Hast ja recht Nokia!Wenn man aber grundsetzlich auf der "Rettungspersonalseite" steht, ist man emotional doch relativ schnell auf der Palme. Und habe vorher die Bilder nicht angeschaut!Von daher, nichts für ungut!! gruß Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Cat 375 LME 14 Geschrieben 22. März 2007 Share Geschrieben 22. März 2007 Ich wundere mich hier doch etwas über die wilden Spekulationen der Entstehung des Brandes.Der Brand entstand, als Hydrauliköl des Auslegers auf die Hinterachse durch eine Leckage lief (nicht tropfte). Dabei geriet das Öl in Brand und setzte den hinteren Teil des Tiefladers und den Longfrontausleger in Brand.Das massiv austretende Öl musste aufgefangen werden. Sachschaden ca. 450.000 Euro Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.