Gast Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Na er sagte aber früher - und Mehrzweckmaschine ...und das glaub ich kaum dass die 80 läuft. Das ist einfach technisch nichtmöglich! Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 30. September 2004 Autor Geschrieben 30. September 2004 Zum Thema Fendt und 80km/h:JA... es gibt Fendt die 80 laufen. Das ist mit den neuen Vario Getrieben möglich. Bei 1600U/min laufen die 900 ihre 50km/h. Wenn man dann die Nenndrehzahl auf 2400 U/min erhöht und die Geschwndigkeitssperre entfernt so kommt man auf knappe 80. Bei einem LU im Norden laufen solche getunten Fendts. Im Werk fahren schon Maschinen mit 62km/h Schild zu testzwecken rum.GrußMaxHej Max,ja das mit dem Fendt und Variogetriebe habe ich in diesem Thread schon gepostet.Von der technischen Seite ist das möglich völlig richtig, aber auch der Vario kann in der jetzigen Form wie er auf dem Markt ist, keine Zulassung für 80km/h bekommen da keine 2 voneinader unabhängigen Lenksysteme vorhanden sind Und das Fendt auf 62km/h testet ist nen alter Hut aber das auf Serientauglichkeit zubekommen hängt auch am TÜV... Und welcher LU im Norden soll das denn sein...eventuell Fa. B aus Rendswühren?Auch die können das nicht so einfach machen ausser sie haben selbst die Sperre rausgenommen, was möglich wäre das benannte Firma das Fendt Diagnosesystem besitzt.Aber wie auch immer 60km/h mit nem Fendt sind wohl noch in weiter Ferne, zumindest was die Betriebserlaubniss angeht.Mfg Florian Zitieren
max 5 Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Ja... dass die Sache am Tüv scheitert ist richtig....Mit deinem Jogi B. Tipp hast auch recht. Hat sogar zeitweise auf der HP stehen gehabt, dass seine Fendt 60 laufen (frag mich aber net wie es dazu kam).Das Fendt Diagnosesystem zu bekommen ist nun der kleinere Akt. Ebenso bei Case / Steyr oder auch sämtlichen Baumaschinenherstellern. Mit Vitamin B geht das schon.GrußMax Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Geschrieben 10. Oktober 2004 da muß ich meinen vater mal fragen was es für nen typ war. ich weiß nur das es der größte war. da kam ja nen komplett neues getriebe rein.Hej Hitachi,wie sieht es aus hast Du den Typ herausgefunden.Bin immer noch stark interessiert an dem Typ, der zu diesen Leistungen im Stande gewesen ist.Mfg Florian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.