HitachiBagger 6 Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Und übrigens, auf der gala-bau hatte JCB eine Mehrzweck ausgestellt, die mit 60km/h zugelassen ist. Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 30. September 2004 Autor Geschrieben 30. September 2004 Mein Vater arbeitete früher als Maschinist der Fa. Schaeff. Wo er auch von anderen Niederlassungen die Schaeff vetreten haben, Maschinen vorführte. Da kam die neue Fendtmehrzweck raus. Da er die Maschinen meißt "selbstständig" zum Vorführort fahren musste, hatte er als lange Strecken zu fahren. Also entschied man sich nen neues Getriebe sprich andere Getriebeuntersetzung einzubauen. Dann wurden einige Dinge der Standarteinstellung geändert die dann vor Ort auch wieder auf Normalstellung gebracht wurden. So brachte die Kiste 80km/h drauf.Hej,welcher Mehrzweck Fendt ist denn das gewesen...Modellbezeichnung???????!!!!!Und noch etwas einfach so einen Fendt auf 60km/h b.z.w auf 80km/h hochzusetzen ist nicht möglich. Denn über 40km/h gelten andere Richtlinien für TÜV und die allgemeine Sicherheit.Denn z.b brauch man 2 von einander unabhängige Lenksysteme gleich wie beim LKW.Dann müssen die Bremsen anders ausgeführt sein.Als nächstes kommen die Geschwindigkeitsindexe von Schlepperreifen die auch zu Geschwindigkeiten von 50,60 und 80 km/h passen müssen.Es gab vor 4 oder 5 Jahren von Fendt eine Konzeptstudie auf Basis des Xylon der in der Lage gewesen ist 60km/h zufahren und dafür auch eine Zulassung hatte.Aber das ganze blieb nur eine Studie weil der Aufwand und der zuerzielende Marktpreis nicht vereinbar gewesen sind.Mfg Florian Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 30. September 2004 Autor Geschrieben 30. September 2004 Und übrigens, auf der gala-bau hatte JCB eine Mehrzweck ausgestellt, die mit 60km/h zugelassen ist.Hej,und übrigens Ein JCB ist ganz anders aufgebaut als ein "normaler Traktor".Denn z.b ist das Bremssystem, ähnlich wie beim Unimog aufgebaut,und als 2 b.z.w 4 Kreissystem installiert.Und dann besteht das eben genannte 2 Kreis Lenksystem.Also kannst Du nen JCB der als Systemfahrzeug gebaut ist und auch für Autobahnfahrten zugelassen ist nicht mit einem Fendt Mehrzweckfahrzeug vergleichen.Mfg Florian Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 (bearbeitet) ich hab ja nich hingedeutet das der fendt gleich aufgebaut ist wie nen jcb sondern das es möglichkeiten gibt eine solche maschine auf 80kmh aufzumotzen.und außerdem war der fendt ja nicht zugelassen, weder tüv noch sonst was bearbeitet 30. September 2004 von HitachiBagger Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Stimmt Der eine Jcb soll sogar 120km/h laufen. Hab ich gehört?ob was dran is weiß ich nich. und die Tracktoren von Jcb haben Permanenten Allradantrieb. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.