abbruchmichi 0 Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) Meine Top 31. Liebherr R944 lit Lf einfach nur geile maschine! Vom gefühl und der Kraft nur genial!2. Liebherr A902 lit Schöne maschine geügend kraft und gefühl aber auch bequem!3. Cat M315 Sau kraft und Speed! Aber zu viel durst und wenig platz!Gruß Berti←hi, ich fahre seit 1982 erst akermann, danach nur noch volvo und bin sehr zufrieden. erst h7-h9, dann drei neue h10, dann ec 300. danach kam der erste volvo ec 340. der war nicht so gut. hatte probleme mit den pumpen! dann ec 390 mit 3.60 breitem fahrwerk. der war super! jetzt fahre ich seit 2 jahren den ec 360 b lc, stiel eine nr. länger. den find ich super! klar, was soll ich sonst sagen? gruß abbruchmichi bearbeitet 4. Januar 2006 von Form 8A Zitieren
leo 0 Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 tag,die beste maschine, die wir hatten war der kubota K008. unser neuson 6002 (Raupenbagger) ist auch klasse!Der k008 ist zwar winzig aber ist viel am hammer gelaufen und hat alle aufgaben zur zufriedenheit erledigt. bis auf zwei laufrollen war nie was dran. nach 2850 stunden noch für ordentlich geld verkauft. haben jetzt einen U10 auch nicht schlecht.der neuson war ein sahnestück. den motor vom 8 tonner. bis auf kleinigkeiten nie was dran. jetzt nach 4000 std. und 6 jahren sollte er mal ausgetauscht werden. gegen einen 8 tonner. aber welcher 8 tonner taugt was?gruß leo Zitieren
Rippchen 3 Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Meine Favoriten sind:1. Furukawa 740 2 sehr ausgewogener Bagger ohne schwaechen2.Poclain P75 war anfang der 80er seiner Zeit weit voraus. Top Mobilbagger!3.Cat 330D schnell und endlich proportionalsteuerung fuer Anbaugeraete (saeuft leider wie ein Loch) Zitieren
volkerj 0 Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Hab meine Erfahrungen eigentlich nur auf CAT Bagger gesammelt und meine Favoriten1. 375 LME ist meine Nr 1 , zwar etwas langsam aber Kraft , Standverhalten , Laufwerk , Wartungsfreundlich...2. 365 B Kraft , Schnelligkeit ist meine Nr 23. 385 B ist zwar sehr schnell und kraftvoll , aber von der unteren Drehzahl in die volle Leistung und der Steuerung her nicht so toll..... Zitieren
Gast Bagger-Jumbo Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Moin Allerseits !Mein Favorit an erster Stelle wäre der Demag H 121 Aquadigger,den ich ein paar Jahre fahren durfte,sehr lautes Motörchen (16 Zyl. Detroit ),aber Kraft ohne Ende...Dann den Demag H 185 S Aquadigger den ich seit ca. 9 Jahren bediene,weil er führ seine Größe ziemlich schnell ist,sich sehr feinfühlig steuern läßt und auch über gute Kraft-Reserven verfügt und sehr zuverlässig ist... und wenn ich mal an Land arbeiten durfte, den Cat 365 B, auch ein kraftvoller Bagger mit einem Sahne-Motor ( ..allein schon vom Klang her..),und von der Steuerung her wie alle Cat-Bagger:....soooo weich.....Gruß Jumbo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.