cat_325 0 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hey, ihr vergesst den guten alten 325 er...Hab auf dem die meiste Zeit meine Lehre verbracht.Top Gerät zum lernen.Von der Grösse her optimal, nicht zu gross, noch übersichtlich, aber man kann doch schon halbwegs mit Kraft zu Werke gehen.Gut zur Standsicherheit, ich glaube da schenken sich die meisten Kettenbagger nicht viel (zumindest mit normalen Auslegerkonfigurationen)Hatte auch das Vergnügen mit einigen anderen Baggertypen,aber ich denke die Allroundfähigkeiten des 325 machen ihn zu einem der Topgeräte auf dem Bau.Dementsprechend oft sieht man ihn auch auf unseren Baustellen.Natürlich muss ich einigen meiner Vorredner hier recht geben, viel Kraft ist schon beeindruckend, und mann kann zumindest Zeitweise nach dem Motto vorgehen, je mehr Power, desto mehr Spass... Zitieren
Hitachi-tom 0 Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Meine TopmaschinenPlatz1:----- Takeuchi Tb 070 weil, schnell, feinzu steuern, genug Kraft für seine Größenklasse und ziemlich Kompakt ist. Platz2:-----Komatsu pc 340-7 viel Kraft, fein zu steuern gute Übersicht.Platz3:-----Liebherr L564 gute übersicht, schöner Arbeitsplatz und richtig viel Kraft an der Wand. Zitieren
Zilling 24 Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 Also aus meiner Praxis die mir so auf die schnelle einfallen würd ich ganz klar sagen ....1. Platz Cat 966GII mit Direktlenkung2. Platz Cat 322 C LN3. Takeutschi TB 045 ( Krupp Hammer+ 1,20 mtr grabenlöffel 30er Tieflöffel) was ich den im Einsatz hatte - Wahnsinn mfg Zilling Zitieren
BerndSt 19 Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 bislang war meine klare nr1 immer ein pc210.vom verbrauch steuerung etc gab es nichts schöneres für mich.an platz2 liegt für mich der cat320 auch ein feines gerät steuerung und bedienung gleich wie beim komatsu die abzüge bekommt er für den imensen spritverbrauch.an 3stelle war mein kleiner liebling nen atlas 1504 mobil.war schon ein recht feines gerät hatte seine tücken aber 2std fahren genügten und er gehorchte aufs wort. Zitieren
Berti 1 Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Meine Top 31. Liebherr R944 lit Lf einfach nur geile maschine! Vom gefühl und der Kraft nur genial!2. Liebherr A902 lit Schöne maschine geügend kraft und gefühl aber auch bequem!3. Cat M315 Sau kraft und Speed! Aber zu viel durst und wenig platz!Gruß Berti Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.