peter365bl 0 Geschrieben 11. Februar 2005 Share Geschrieben 11. Februar 2005 cat 345blme cat 365bl liebherr r954bund die alte caterpillar serie sind solches schone maschinen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baggerdriver 0 Geschrieben 11. Februar 2005 Share Geschrieben 11. Februar 2005 (bearbeitet) Das sind die besten Maschinen mit denen ich Längere zeit gefahren bin !Radlader : JCB 436 HTKettenbagger : Case 1188 mit Forstzange (Schwert 90 cm) langem arm und Kam am ausleger war nach dem Sturm ( Lohtar ) 2 jahre damit im WaldDumper : Cat 730Minibagger : Pel Job 506Sind leider 4 geworden bearbeitet 11. Februar 2005 von Baggerdriver Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
meisterLars 258 Geschrieben 12. Februar 2005 Share Geschrieben 12. Februar 2005 Du bist aber sehr überzeugt von JCB, was? Manch einer hier sieht das sicher anders. Sehr überzeugt nicht unbedingt, allerdings gibts da schon ein paar Geräte von JCB, über die ich nichts schlechtes sagen kann.So der 4CX, selbst die Leute von der Cat-Niederlassung mußten zugeben, dass momnetan kein anderer Baggerlader an die JCBs rankommt.Genauso hat Cat-MVS zur zeit JCB Teleskopen im Angebot. Weil Cat selbst noch nicht so weit ist.Den Radlader 408 haben wir selber, und da wir schon mehrfach andere Radlader zur Miete hatten (Cat, Volvo, Kramer), denke ich schon, daß ich das ganz gut beurteilen kann.Von den Minibaggern bin ich nicht ganz so überzeugt, da gibt es bessere.Bei Ketten- und Mobilbaggern kann ich nur sagen, was mir ein Kollege erzählt hat. In seiner Firma haben sie nen PC 240 und nen PW 170, Bj jeweils 2001. Der Kollege kam in die Lage, den JS 260 NLC und den JS 170 je für ein paar Tage testen zu können. Und er kam insgesamt zu dem Ergebnis, daß die JCBs den Komatsus zumindest ebenbürtig sind.Ach ja... Wir hatten mal nen PW 170 zur Miete... Das Gerät war 7 Monate alt, die Tür war schon ziemlich am Gammeln, und, was mal gar nicht geht...Der PW 170 hatte nen 1,20m-Tieflöffel, die Längen von Ausleger und Stiel weiß ich nicht mehr. Ich hab den Tieflöffel mit Sand gestrichen voll gemacht, bin zu unserer Baugrube gefahren, mit dem Schild voran, hab mich abgestützt und den Arm lang gemacht. Ich war ziemlich überrascht, daß der Bagger langsam zu Kippen begann. Find ich eigentlich ziemlich mies, daß ne 17t- Maschine dann schon nicht mehr stabil steht... :bagger3: Was passiert dann wohl, wenn man mit dem Bagger nassen Lehm lädt und dann noch verschwenken muß???... GrußLars Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baumafreddi 31 Geschrieben 12. Februar 2005 Share Geschrieben 12. Februar 2005 Cat baut doch selber Telehandler, warum sollen die noch nicht so weit sein? So schrecklich lange hat JCB diese Maschinen doch auch noch nicht im Programm, oder?Gut, bei den Baggerladern ist JCB ja auch Pionier! Aber die Radlader besser als Volvo?Wenn diese Maschinen so gut sein sollen, dann frage ich mich allerdings, warum so wenige Unternehmen JCB einsetzen?Niels-Baumafreddi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baggerdriver 0 Geschrieben 12. Februar 2005 Share Geschrieben 12. Februar 2005 (bearbeitet) Der 4CX ist der beste Baggerlader den es gibt da kann Cat Volvo und Case nicht mit halten Preisleistungsverhältnis stimmt auch Jcb hat sonst auch sehr gute Maschinen ! An den Radladern haben sie schon Lange den Hebel ( Wippschalter) für den 3 Steuerkreis am Kreuzsteuerhebel integriert das schafft Atlas heute noch nicht die Haben immer noch nen extra hebel dafür bei Klappschaufel Arbeiten sehr unpraktisch bearbeitet 12. Februar 2005 von Baggerdriver Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.