Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Wie komme ich als kleines Unternehmen ( Subunternehmen ) an Aufträge ?

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat vor sich hauptsächlich als Subunternehmer im Strassen bzw. Pflasterbau Selbständig zu machen.

Ohne grosse Anmeldung von einer Gesellschafts oder Limited Form ( natürlich mit Gewerbeschein ) soll dieses Vollzogen werden.

Nach Tagelanger Suche im Internet , wusste er immer noch nicht genau wie er an Informationen bzw. an Kontakte für evtl Aufträge kommen kann.

Im Internet wurden Zahlreiche Seiten gefunden in der Ausschreibungen bzw. Aufträge für Subunternehmen zu Lesen waren, aber alles mit Anmeldung und Finanzielen Aufwand. Da es aber noch nicht alles " In trockenen Tüchern " ist will er sich dieses noch Sparen.

Ich hoffe das man mir bei meiner Frage weiterhelfen kann.

Grüsse

Marc

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Als erstes würde ich mich doch einmal bei den großen Firmen vorstellen und meine Leistungen anbieten!
Geschrieben
Wenn wir (Strassenbauamt) etwas ausgeschrieben haben (kann man auf der entsprechenden Internetplattform sehen oder im Staatsanzeiger) rufen bei uns die potentiellen Subunternehmer an und fragen, welche Firma den Zuschlag erhält. Oder du fragst direkt bei den Gemeinden nach, ob sie Pflasterarbeiten planen und welche Firmen bei ihnen in der Regel zum Zug kommen (trotz Wettbewerb sind es doch immer wieder die gleichen Firmen)
  • 2 years later...
Geschrieben
Hallo Marc,
versuche es doch einmal mit dem neue "Auftrags-Navi" top.gif vom ICB Informations-Center-Bau unter www.icb24.de ein Service der ABI Agentur für Bauinformationen GmbH in Taunusstein. Hier sind täglich neue Auftragsmöglichkeiten passend zu Deinem Profil zu finden z.B. Pflasterarbeiten, Außenanlagen etc.
Viel Erfolg!
Gruß
Presse
  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...