ACPM 34 Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Kugellagerstahlwellen? Habe das auch noch nicht gehört!Würde mich auch mal brennend interessieren, was das ist!GrußEr meint sicher Wellenstahl, gibt's als Meterware in verschiedenen Qualitäten: geschliffen, verchromt, rostfrei.... Zitieren
kleineMax 0 Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Also das der Bohrwerk-Vertreter/Arbeiter das Ausbohren und Nacharbeiten empfiehlt und der Expander-Vertreter/Arbeiter wiederum den Einsatz eines Expandersystems empfiehlt ist natürlich klar 😁 Zitieren
MGB 0 Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Hallo verschlissene Bohrungen aufschweißen lassen und wieder auf Herstellermaß ausdrehen. Dann nach Einsatzbedingt wieder Ausbuchsen. Ausbohren auf Übermaß und dann mit einer neuen Buchse versehen könnte gefährlich werden, weil das Grundmaterial weniger ist und geschwächt ist. Bei Tieflöffeln z. B. Ist das in Ordnung. Bei Auslegern wäre ich vorsichtig. bearbeitet 17. August 2016 von MGB Zitieren
sirsimon 4 Geschrieben 6. Februar 2017 Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo Leute, mit welcher Schweißelektrode oder mit welchem Schweißdraht würdet ihr das Aufschweißen der Buchsen vornehmen? Wäre zum Beispiel die Allround Elektrode Oerlikon Overcord RC11 dafür geeignet? Von den Schweißpositonen wäre sie gut. Kerbschlagarbeit größer 60 wäre auch gut. Allerdingsweiß ich nicht ob Werkstoffe bis einschließlich S355 ausreichen wird. Ein Schweißdraht für MAG Schweißen wäre natürlich wesentlich komfortabler. Habt ihr da Tipps und Infos für mich? MFG Simon Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.