Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Suche: Bestandsstatistik Baumaschinen

Schmitzkatze

Recommended Posts

Guten Morgen Allerseits,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Ich suche eine Statistik zum Bestand von Baumaschinen. Wird der Bestand überhaupt irgendwo erfasst? Das KBA veröffentlicht den Bestand von Baumaschinen nur ganz grob und unvollständig. Und zwar werden Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Erntemaschinen, Baumaschinen, sonst. selbstf. Arbeitsmaschinen (inkl. Mobilkräne) und sonstige Kfz zusammengefasst.

Hat jemand von euch Infos zu Bezugsquellen oder vielleicht auch die Zahlen unserer Nachbarländer?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Schmitzkatze

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hab grad nochmal kräftig im Web gestöbert... Leider ohne Erfolg.
____
Gibt es vielleicht ne Art Verkaufstatistik der Hersteller/Importeure? Diese würde auch helfen...

Liebherr gibt z.B. auf der Webseite einen Jahresumsatz für bestimmte Produktgruppen an. So hat Liebherr 2005 im Bereich "Bagger, Seilbagger, Raupen, Radlader, Muldenkipper" 1.801 Mio. Euro umgesetzt.

Bin aber wie gesagt bin ich auf der Suche nach Verkaufszahlen (Stückzahlen nicht Umsatz) oder Bestandzahlen pro Maschinenart.

Hat jemand Infos?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...