Schmitzkatze 0 Geschrieben 24. Februar 2007 Share Geschrieben 24. Februar 2007 Guten Morgen Allerseits,Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!Ich suche eine Statistik zum Bestand von Baumaschinen. Wird der Bestand überhaupt irgendwo erfasst? Das KBA veröffentlicht den Bestand von Baumaschinen nur ganz grob und unvollständig. Und zwar werden Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Erntemaschinen, Baumaschinen, sonst. selbstf. Arbeitsmaschinen (inkl. Mobilkräne) und sonstige Kfz zusammengefasst.Hat jemand von euch Infos zu Bezugsquellen oder vielleicht auch die Zahlen unserer Nachbarländer?Vielen Dank für eure Hilfe.GrußSchmitzkatze Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Schmitzkatze 0 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2007 Hab grad nochmal kräftig im Web gestöbert... Leider ohne Erfolg.____Gibt es vielleicht ne Art Verkaufstatistik der Hersteller/Importeure? Diese würde auch helfen...Liebherr gibt z.B. auf der Webseite einen Jahresumsatz für bestimmte Produktgruppen an. So hat Liebherr 2005 im Bereich "Bagger, Seilbagger, Raupen, Radlader, Muldenkipper" 1.801 Mio. Euro umgesetzt.Bin aber wie gesagt bin ich auf der Suche nach Verkaufszahlen (Stückzahlen nicht Umsatz) oder Bestandzahlen pro Maschinenart.Hat jemand Infos? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 24. Februar 2007 Share Geschrieben 24. Februar 2007 Eventuell mal an den VDMA wenden. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.