Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Im aktuellen SPIEGEL ist ein Bild der Hyundai-Werft in Südkorea zu sehen, wo diverse ältere Potain-Krane im Einsatz stehen. Die Krane sehen frisch gestrichen und noch wie neu aus. Ein (schlechtes) Bild der Werft sieht man hier:
http://www.flickr.com/photos/brennwald/272...57594333050003/

In Kroatien (Rijeka) ist auf der Werft "3.Mai" dieser Richier-Kran im Einsatz:
http://www.3maj.hr/en/gallery/8.html

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Auf dem Gelände der Mützelfeldtwerft in Cuxhaven steht (oder zumindest stand 1992) ein rot lackierter TDK.
Ich wußte ewig nicht, was das für ein Kran sein sollte, aber nachdem ich die Bilder hier von den Peiner-Kranen im Forum entdeckte, kann ich bestätigen, dass es sich bei dem fraglichen Krantypen um einen Peiner der Baureihe TN gehandelt hat.
bearbeitet von Holger2005
Geschrieben

In a shipyard 3. maj Rijeka, Croatia there was once also this Weitz G280.
Now there beside the Richier crane is a Potain Maxitopkit (on the right side of photo).

Linaprin

2007/02/post-2279-1172079594.jpg

Geschrieben
Hallo Linaprin,

So zu sehen ist der Weitz G.280 ein Richier-Weitz GT1425 G.
Der Kran hat naemlich eine 4-drahts Laufkatze und das Hubdrahtseil ist ueber der Spitze des Auslegers gelenkt.
Die Raison warum man dies' bei diesen Typen von Richier-Weitz Krane macht, ist mir nie deutlich gewerden.

Gruesse,
Weitz
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
Im Cranes Today Magazine vom 19. Oktober 2005 ist ein Artikel über Krane in Werften mit diversen Bildern, u.a. den riesigen Liebherr 3150 HC in der Daewoo Werft oder einem uralten Wolff-Nadelausleger im Hafen Trier, oder zwei Kroll K5000. bearbeitet von blackcorner

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...