Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Das Material wird über zwei Bänder abwechselnd abgeworfen:

IMG_0869.jpg

In der Zwischenzeit kann dann verteilt werden ( eine D 10 T )

IMG_0870.jpg

Dann wird noch ordentlich verdichtet.

IMG_0871.jpg

In einer anderen Ecke des Steibruchs wird noch abgebaut.

IMG_0872.jpg

So das war es von mir. Fall Fragen sind werde ich versuchen diese zu beantworten. Das Copyrigth für die Bilder liegt bei mir. Wenn jemand ein Spezielles haben will einfach melden.
Habe etwas mit den Bildern gekämpft hoffe es gefällt trotzdem. wave.gif bearbeitet von Litronic

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Modell des Tunnels:

Um ein stehen bleiben von Zügen im Tunnel zu verhindern und eine Drainage zu gewährleisten, wird er als Dachprofil ausgeführt. Ebenfalls gut zu erkennen, die unterschiedlichen Gesteinsschichten, von denen einige zu erheblichen Problemen beim Bau geführt haben.

Hallo Zusammen

Dieses Modell steht seit etwa 3 Wochen bei uns in der Werkstatt. Wir haben von der ARGE den Auftrag erhalten das Modell so herzurichten dass es "was hermacht". Aber nach langen Ueberlegungen sind wir gemeinsam mit der ARGE zum Schluss gekommen das gesamte Modell neu aufzubauen. Im Moment bin ich daran das TBM-Modell zu bauen welches dann in die Tunnelröhre eingesetzt wird und 2 Modellbaukollegen sind daran das Tunnelröhrenmodell neu aufzubauen. Vor 2 Wochen haben wir der ARGE ein Modell 1:500 der gesamten Baustelleneinrichtungsfläche des Südportals abgeliefert. Davon werde ich Euch noch Bilder hier einstellen.

Gruss

Manfred bearbeitet von tunnelmani
Geschrieben

Hallo Zusammen

Hier die ersten drei Bilder des Baustelleneinrichtungsmodells (was für ein Name kreisch.gif ) im Masstab 1:500.
Bei Interesse kann ich noch Detailbilder davon einstellen.

2007/02/post-569-1171906429_thumb.jpg

2007/02/post-569-1171906515_thumb.jpg

2007/02/post-569-1171906596_thumb.jpg

• 1 month later...
Geschrieben

Hallo Zusammen

Inzwischen haben wir das neue Tunnelmodell inkl. TBM-Modell an die ARGE Katzenbergtunnel abgeliefert.
Für das TBM-Modell haben wir ein separates herausnehmbares Modul gebaut damit das Modell später, wenn die Baustelle fertig ist und das Infocenter nicht mehr existiert, trotzdem seinen Platz in einem Büro finden kann.
Hier ein paar Bilder davon.

2007/04/post-569-1176842938_thumb.jpg

2007/04/post-569-1176842997_thumb.jpg

2007/04/post-569-1176843042_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,
auf der Baustelle bin ich auch ab und zu.

Bilder vom Schrott (Ausschusstübinge) entsorgen.

2007/04/post-1143-1177011248.jpg

2007/04/post-1143-1177011284.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...