T.V. 59 Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Volvo C-Serie MobilbaggerAnfang November verbindlich für 2te Januarwoche bestellt, Termin zugesagt vom Werk.Der Bagger wurde noch nicht gesehen Liefertermin nicht absehbar.Jetzt läuft eine B-Serie als Überbrückungsgerät. Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Geschrieben 16. Februar 2007 wie ich sehe ein Globales Problem.. die Nachfrage am Stahlmarkt ist wohl ungebremst.. und dann das Problem Reifen..vor allem im L5 Bereich.. aber Lader sind ja hier kein Thema..Wie ich so sehe sind kurzfristig nur Lagermaschinen der Händler zu bekommen. Zitieren
baumatom 0 Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 (bearbeitet) Hallo,zwar ein wenig off topic, aber welches deutsche Unternehmen kann denn noch soviele Maschinen kaufen, dass derzeit so grosse Lieferengpässe bestehen? In unseren Breiten hier sind das eher wenige...Viele Grüsse Tom bearbeitet 16. Februar 2007 von baumatom Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 17. Februar 2007 Autor Geschrieben 17. Februar 2007 es werden nicht nur in Deutschland Bagger verkauft..Das Wirtschaftswachstum in Asien zieht unmengen an Rohstoffe vom Markt..Die hohe Nachfrage lässt die Preise natürlich steigen...aber das ist ein anderes Thema. Zitieren
baumatom 0 Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Moin,es werden nicht nur in Deutschland Bagger verkauft..Das Wirtschaftswachstum in Asien zieht unmengen an Rohstoffe vom Markt..Die hohe Nachfrage lässt die Preise natürlich steigen...aber das ist ein anderes Thema.Da hast du natürlich uneingeschränkt Recht.Mein Beitrag war eigentlich eher sarkastisch gemeint, was vielleicht so nicht rüberkam,deshalb von mir ja auch bewusst als off-topic bezeichnet.Hintergrund: Viele Kunden in unserer Region tun sich immer noch äusserst schwer damit, in ihren Maschinenpark zu investieren. Da wird versucht, mit minimalstem Aufwand Maschinen am Laufen zu halten,die aus wirtschaftlicher Sicht nichtmal mehr den Platz wert sind, auf dem sie stehen. Wenn dann in einem anderen Thread hier die Rede davon ist, wie gut es der Bauwirtschaft doch jetzt gehe und jetzt doch gefälligst u.a. die Löhne in astronomische Höhen zu schnellen haben...natürlich auch ein (anderes) Thema.Letztlich sollte es das darstellen, was wir zur Zeit tagtäglich mit unseren Kunden erleben, allerdings mit regional grossen Unterschieden.Viele Grüsse Tom Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.