Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Volvo C-Serie Mobilbagger
Anfang November verbindlich für 2te Januarwoche bestellt, Termin zugesagt vom Werk.
Der Bagger wurde noch nicht gesehen mad_red.gif Liefertermin nicht absehbar.
Jetzt läuft eine B-Serie als Überbrückungsgerät.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
wie ich sehe ein Globales Problem.. die Nachfrage am Stahlmarkt ist wohl ungebremst.. und dann das Problem Reifen..vor allem im L5 Bereich.. aber Lader sind ja hier kein Thema..

Wie ich so sehe sind kurzfristig nur Lagermaschinen der Händler zu bekommen.
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,
zwar ein wenig off topic, aber welches deutsche Unternehmen kann denn noch soviele Maschinen kaufen, dass derzeit so grosse Lieferengpässe bestehen? In unseren Breiten hier sind das eher wenige...

Viele Grüsse Tom bearbeitet von baumatom
Geschrieben
es werden nicht nur in Deutschland Bagger verkauft..
Das Wirtschaftswachstum in Asien zieht unmengen an Rohstoffe vom Markt..
Die hohe Nachfrage lässt die Preise natürlich steigen...aber das ist ein anderes Thema.
Geschrieben
Moin,

es werden nicht nur in Deutschland Bagger verkauft..
Das Wirtschaftswachstum in Asien zieht unmengen an Rohstoffe vom Markt..
Die hohe Nachfrage lässt die Preise natürlich steigen...aber das ist ein anderes Thema.

Da hast du natürlich uneingeschränkt Recht.
Mein Beitrag war eigentlich eher sarkastisch gemeint, was vielleicht so nicht rüberkam,
deshalb von mir ja auch bewusst als off-topic bezeichnet.

Hintergrund: Viele Kunden in unserer Region tun sich immer noch äusserst schwer damit, in ihren Maschinenpark zu investieren. Da wird versucht, mit minimalstem Aufwand Maschinen am Laufen zu halten,
die aus wirtschaftlicher Sicht nichtmal mehr den Platz wert sind, auf dem sie stehen. Wenn dann in einem anderen Thread hier die Rede davon ist, wie gut es der Bauwirtschaft doch jetzt gehe und jetzt doch gefälligst u.a. die Löhne in astronomische Höhen zu schnellen haben...natürlich auch ein (anderes) Thema.
Letztlich sollte es das darstellen, was wir zur Zeit tagtäglich mit unseren Kunden erleben, allerdings mit regional grossen Unterschieden.

Viele Grüsse Tom

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...