dino 1 Geschrieben 25. September 2004 Share Geschrieben 25. September 2004 Vielen Dank Stefan, sehr schöne Anlage!Ich kann mir gut vorstellen, daß das einer der größten Prallbrecher Europas ist. Prallbrecher haben eben einen wesenlich höheren Energiebedarf (und Verschleiß) als Backenbrecher.Ein vergleichbarer Backenbrecher benötigt etwa einen 200 - 300 kVa Motor.Weißt Du, ob da noch eine 2. Zerkleinerungsstufe in der Anlage ist?Und was wird dort eigentlich hergestellt? gebrannter Kalk, Zement oder nur Sand und Kies? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
StefanH 0 Geschrieben 25. September 2004 Share Geschrieben 25. September 2004 Eigentlich wird dort "nur" (Kalk-) Schotter hergestellt, der auf dem Bau und auch bei der Kalk- und Zementherstellung verwendet wird. Die Aufbereitung erfolgt dann bei den Kunden. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 25. September 2004 Share Geschrieben 25. September 2004 Die Jahresleistung des Steinbruchs beträgt ca. 2 Mio. t., dort steht auch die größte Verbrecheranlage Europas Dann hat die Gendarmerie ja ordentlich zu tun... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
dino 1 Geschrieben 25. September 2004 Share Geschrieben 25. September 2004 Ich versteh, trotzdem sind 2 Mio to keine kleine Anlage mehr. Also wird da nur vorgebrochen. Klassiert auch?Ich vermute, daß es in .de und schon größere Aufbereitungsanlagen gibt, 2 Meter Backenbrecher und so. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
StefanH 0 Geschrieben 25. September 2004 Share Geschrieben 25. September 2004 Hoppla, danke für den Hinweis Nach dem VORbrecher gehts erst mal auf Halde (siehe Foto), Kapazität ca. 130.000 t.Danach gehts noch in 'nen Sekundärbrecher und über Siebe, wie in jedem Durchschnittsschotterwerk. Allerdings erst nach 1,5 km Förderband. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.