Boogie_blaster 1 Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) Rein optisch, also vom Gesamteindruck mag ich ja diese Flattop-Krane (egal welchen Herstellers) gar nicht leiden - zu glatt, gleich und verwechselbar sehen die mir im Vergleich mit den vielen markanten Formen früherer Krane aus.Was mich aber aus technischer Sicht (und als Designer) fasziniert, ist, wie simpel, einfach, logisch und Aufgeräumt diese Maschinen aufgebaut sind... total auf das wesentliche reduziert - da fragt man sich fast, warum man das nicht schon immer so gebaut hat. Gerade die neuen Liebherren sind ein tolles Beispiel dafür, aber auch die Potain MDT (wen's interessiert: auf der Potain-Homepage gibt's eine tolle, ausführliche Broschüre mit allen Montagedetails und hochauflösenden Bildern als .pdf-Download..)Btw.: Ganz tolle Bilder, Beat! Vielen Dank, daß uns "mit hoch nimmst" bearbeitet 20. Februar 2007 von Boogie_blaster Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Hier mal ein Bild von der Anordnung von gewissem Zubehör, oben neben der Kabine. Die währe da rechts. Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Mal der Ausleger. Sehr schön zusehen wie dieser Ausleger vorgespannt ist. Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Ohne weitere Kommentare Bilder vom Gegenausleger. Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) bearbeitet 20. Februar 2007 von blackcorner Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.