Gast Beat Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Oh weh - hätte ich bloß das Bild nicht eingestellt .... wenn ich gewußt hätte, was das für Diskussionen mit sich bringtWarum? Ist doch toll wen hier rege Diskussionen stattfinden. Für das ist ja ein Forum da Fazit: ws eine Kundensonderbestellung eines 112/140EC-H mit abnehmbarer KudauflageDer Überzeugung bin ich mir auch, nur dies macht der ganzen Sache einen Sinn. Was anderes ist sehr unwahrscheinlich, dies ist auch von den Kolli-Listen zu entnehmen. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Ich glaube ihr Redet an einander vorbei, Alwin meint nicht die Kabine/KUD Auflage sondern Kabine/Spitze(König) und die ist bei den EC-H Kranen Teilbar und bei den EC-B nicht.Nochmals für ALLE verständlich erklärt:Beim 280EC-H ist gegen Aufpreis möglich, die Kabine per HV Schraubverbindung vom Drehkranz zu entfernen!!!! Ebenso beim 280EC-B, auch hier nur gegen Aufpreis!!!!! Dies wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht!So, und wie @Moertel mich richtig zitiert hat, KÖNIG bei EC-H abnehmbar, bei EC-B festangeschweißt.Ich hoffe, es gibt jetzt keine Mißverständnisse mehr. Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Oh weh - hätte ich bloß das Bild nicht eingestellt .... wenn ich gewußt hätte, was das für Diskussionen mit sich bringt Also noch ein Kommentar von meiner Seite:Als ich da in LBC war und gerade das Foto geschossen habe, kam ein Liebherr Mitarbeiter vorbei, der gerade auf dem Weg zu seinem Wagen war. ich habe ihn gefragt und selbst er konnte nicht sagen, was das genau sein soll...Das deutet ja zusätzlich darauf hin, daß es sich wohl um eine Sonderausführung (Kundenwunsch) handeln dürfte, denn wenn das etwas reguläres wäre, sollte jemand, der gerade aus der Fertigungshalle kommt, es vielleicht wissen Ich denke auch, daß es zu einem EC-H gehören dürfte (Turmsitze usw). Von den Dimensionen her dann wohl ein 112 oder 140er.... da stand nämlich ein "normaler" König genau daneben. Ein 280er wäre doch auffallend größer.Fazit: ws eine Kundensonderbestellung eines 112/140EC-H mit abnehmbarer Kudauflage NOCHMALS!!!Die hier gezeigte Kabine ist DEFINITV für einen 280 EC-H!!!! Erkennbar an der zusätzlichen, horizontalen Strebe!!!!!! Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Das muß eine Kabine für einen 180 EC-H sein, denn normalerweise haben der 112er und der 140/154er EC-H nur einen Schwenkmotor und diese Einheit weist Aufnahmen für 2 Schwenkmotore hin. Jetzt weiß ich nicht, ob gegen Aufpreis für die genannten Krane als Kundenwunsch jeweils ein 2. Schwenkmotor geordert werden kann. Dies erfordert aber wiederum eine gänzlich andere Konstruktion der KUD-Auflage, bzw. des oberen Teiles davon, da ja die Aufnahme für die 2. Einhait vorhanden sein muß. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.