Gast Alwin Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 So jetzt muß ich auch mal mein Senf dazugeben! Wo wir die Treppenhäuser gebaut haben (Boxberg) sind wir auch bis auf 160m hochgeklettert alles nur im Kranturm, hat eben 20 min bis 30 min gedauert. Meine Meinung ist umso höher der Kran ist, um so besser und einfacher läst er sich fahren! Höhentauglich sollte jeder Kranführer sein, da er ja alle 3 Jahre zum Arbeitsmedizinischendienst muss! Oder Sehe ich das falsch? Und es ist auch meine Meinung das es Kranführer gibt und es gibt Krankutscher, die so genannten Krankutscher schauen hoch zum Kran sehen die Kanzel und wenn dann daran Lintronic steht haben sie die Hose voll. "Das ist ja schon ein neuer Kran, der fährt total Scheiße damit komme ich nicht klar" Wer solche Krane schon gefahren hat, der weiß das die total super sind weil man da ganz sauber und punktgenau fahren kann . Das 2. Problem ist der Weg! In allen skandinavischen Ländern ist es gesetzt und vorgeschrieben, ein Kran der höher als 25m ist muss ein Fahrstuhl haben! Und bei uns in Deutschland werden die Kosten gespart, und die Arbeitszeit beginnt oben auf dem Kran und endet oben!Ey, wie liebend gerne würde ich den Weg da hoch nehmen alle Tage........ Wenn die bezahlung einigermasen passen täte.... So unter 2500 netto würde ich da aber auch nciht hochsteigen, mit Grundstunden wohlgemerkt.Und höhentauglichkeit ist bei mir gegeben.... Achso, seit wann müssen Kranführer alle 3 jahre zum medizinischen Dienst????? Zumindest in Österreich und der Schweiz nicht.... Und mit der Aussage zum LITRONIC kann ich Dir zustimmen.... Denke, das 90 wenn nicht mehr % an Kranführern mit der neuen Technologie nicht zurechtkommen. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 .........Achso, seit wann müssen Kranführer alle 3 jahre zum medizinischen Dienst????? Zumindest in Österreich und der Schweiz nicht.... Ja in Deutschland erst recht nicht. Die müssen (so wie ich belehrt wurde) ja nicht mal eine Kranführerprüfung ablegen. Also fällt der medizinischen Dienst ganz aus.Und mit der Aussage zum LITRONIC kann ich Dir zustimmen.... Denke, das 90 wenn nicht mehr % an Kranführern mit der neuen Technologie nicht zurechtkommen.Kann ich voll und ganz bestätigen. Bei vielen fängt es schon an wen sie die weissen Kabinen von LIEBHERR sehen Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Ja in Deutschland erst recht nicht. Die müssen (so wie ich belehrt wurde) ja nicht mal eine Kranführerprüfung ablegen. Also fällt der medizinischen Dienst ganz aus.Kann ich voll und ganz bestätigen. Bei vielen fängt es schon an wen sie die weissen Kabinen von LIEBHERR sehen Dann müssen wir die wohl umlackieren und die LITRONIC-Schriftzüge entfernen und hier zum Kauf anbieten.... Zitieren
prinzali 0 Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 den kleinen 550 EC-H haben wir übrigens in unserem Forum auch schon größer gesehen-bitte überzeugt Euch selbst: Bauforum Sky office Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Auch ich steuere ein paar Bilder vom Zür´cher 630iger bei. Ich konnte mit Tinu den 630iger LIVE in Betrieb sehen.. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.