Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.982

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

@ OTTO KAISER

Leider hat der 630er masive Elektronische probleme, das heißt ab und zu fällt der Kran einfach aus für 10 minuten oder auch mal 1 Stunde. Tja das ist halt Liebherr viel Elektronik aber das alles zusammen perfekt läuft fehlanzeige...........
Zwei Tage als Urlaubsablösung, (wie man hier lesen kann) auf dem Kran, und solch ein hartes Urteil, ein bisschen unpassend, oder sehe ich dies so falsch?

Leider hat der 630er masive Elektronische probleme, das heißt ab und zu fällt der Kran einfach aus für 10 minuten oder auch mal 1 Stunde.........
Ich weis nicht ob dies so fair ist dies hier so öffentlich zu schreiben.

.......Tja das ist halt Liebherr viel Elektronik aber das alles zusammen perfekt läuft fehlanzeige.........
Vor allem diese Aussage ist mehr als unfair, hart. Was in der Art könnte ich nie bestätigen. Im Gegenteil, alles was ich bis jetzt von LIEBHERR bedienen konnte war immer im besten Zustand. Das mal was nicht richtig geht, gerade heute mit der Elektronik, dies ist ja sicher allen bekannt, auch von anderen Kranhersteller. Ich finde dies diesbezüglich total unpassend das man dies hier so öffentlich als grosses allgemeines "LIEBHERR Problem" darlegt.

Bei dieser Aussage frage ich mich mehr, was wurde schon unternommen damit überhaupt (Wie Du dies nennst) dieses "Elektronisches Problem" überhaupt von Liebherrmonteure behoben werden konnte.
bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also, ich denke auch, dass dies kein typisches Problem darstellt, sondern wirklich ein Ausnahmefall ist.
Solche Probleme, werden behoben werden können, dies ist ja nicht normal, aber wie du, Beat, schon schreibst ist ja die Frage, ob dieses schon versucht wurde.
Daher sollte man vielleicht nicht so groß rummosern, sondern dann lieber den Service kontaktieren. Wenn die dann sagen "Sorry, lässt sich nicht beheben", was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dann kann man immer noch mosern. wink.gif

Grüße und schönen 2. Pfingsttag,
Kai
Gast Tom-ST
Geschrieben

@ OTTO KAISER

Zwei Tage als Urlaubsablösung, (wie man hier lesen kann) auf dem Kran, und solch ein hartes Urteil, ein bisschen unpassend, oder sehe ich dies so falsch?

Ich weis nicht ob dies so fair ist dies hier so öffentlich zu schreiben.

Vor allem diese Aussage ist mehr als unfair, hart. Was in der Art könnte ich nie bestätigen. Im Gegenteil, alles was ich bis jetzt von LIEBHERR bedienen konnte war immer im besten Zustand. Das mal was nicht richtig geht, gerade heute mit der Elektronik, dies ist ja sicher allen bekannt, auch von anderen Kranhersteller. Ich finde dies diesbezüglich total unpassend das man dies hier so öffentlich als grosses allgemeines "LIEBHERR Problem" darlegt.

Bei dieser Aussage frage ich mich mehr, was wurde schon unternommen damit überhaupt (Wie Du dies nennst) dieses "Elektronisches Problem" überhaupt von Liebherrmonteure behoben werden konnte.

Also, ich denke auch, dass dies kein typisches Problem darstellt, sondern wirklich ein Ausnahmefall ist.
Solche Probleme, werden behoben werden können, dies ist ja nicht normal, aber wie du, Beat, schon schreibst ist ja die Frage, ob dieses schon versucht wurde.
Daher sollte man vielleicht nicht so groß rummosern, sondern dann lieber den Service kontaktieren. Wenn die dann sagen "Sorry, lässt sich nicht beheben", was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dann kann man immer noch mosern. wink.gif

Grüße und schönen 2. Pfingsttag,
Kai

Da kann ich euch beiden nur zustimmen @Beat @ Kai
Geschrieben
Um himmelswillen "gott save Liebherr!!"
Das sind die selben Reaktionen wenn ich in einem Forum für Autos Mercedes oder BMW runterputze.
Was ist heut zu tage schon fair, auch kritik ist eine freie Meinugsäusserung. Wo ich mich über Terex beschwerd habe sagt keiner was, so jetzt hat mich der Liebherr halt elektronisch enttäuscht und da gibt es empörte stimmen. Logisch ist der 630er ein geiles Gerät und ich freu mich schon auf nächstes mal, trotzdem hat er die Elektronische macke und die hat mich nun mal gestört. Muß man das nun tot schweigen???
Liebherr weiß von den macken, wenn sie es beheben könnten wäre es schon längst passiert oder??
Geschrieben

Um himmelswillen "gott save Liebherr!!"
Das sind die selben Reaktionen wenn ich in einem Forum für Autos Mercedes oder BMW runterputze.
Was ist heut zu tage schon fair, auch kritik ist eine freie Meinugsäusserung. Wo ich mich über Terex beschwerd habe sagt keiner was, so jetzt hat mich der Liebherr halt elektronisch enttäuscht und da gibt es empörte stimmen. Logisch ist der 630er ein geiles Gerät und ich freu mich schon auf nächstes mal, trotzdem hat er die Elektronische macke und die hat mich nun mal gestört. Muß man das nun tot schweigen???
Liebherr weiß von den macken, wenn sie es beheben könnten wäre es schon längst passiert oder??

@ OTTO KAISER

Es geht hier nicht darum, das man über Fehler an Baumaschinen nicht reden darf oder die nicht erwähnen soll. Schliesslich ist dieses Forum ja auch dazu da das man über Fehler und so weiter diskutieren soll, kann.

Doch so wie Du das so genante "Elektronische Problem" von dem LIEBHERR Kran beschrieben hast, für jemand wo die Zusammenhänge nicht so gut kennt, klingt dies als "globales Elektronisches Problem" von LIEBHERR.

Jetzt schreibst Du nur noch von "Elektronische Macke". Das klingt doch schon anders, oder wink.gif Macke, oder Problem sind zwei verschiedene Wörter mit einem gewaltigen unterschied der Wortaussage.

Hättest Du von Anfang an geschrieben das dieser Kran noch "Elektronische Macken" hat, dann hätte ich Dir deine Aussage nicht so übel genommen. Den alles was neu ausgeliefert wird kann "Macken" haben. Muss nicht, aber kann, und dies ist sicher kein Geheimnis und nichts schlimmes wen dies genannt wird. Aber nicht gleich als "globales Problem" von LIBHERR hin stellen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...