OTTO KAISER 32 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Die Matte mußte gedreht werden und da hat sich der Trottel unter die kippende Matte gestellt. Leider ist das von den Eisenflechtern geknüpperte aufgegangen und die Matte viel auf ihm drauf. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Weil später die Sicht in den Schacht von der Kabine aus nicht mehr gewährleistet sein soll. Es gäbe ja auch Kameras......... aber auch der dort momentan eingesetzte Kranführer arbeitet lieber vom Boden aus, was eigentlich alles sagt und keinen weiteren Kommentar mehr braucht. Später fahren im Schichtbetrieb mehrere Kranführer, vielleicht ändert sich etwas. Wir mussten extra noch ein alte EC Kabine liefern, welche am Schachtrand installiert wird, damit die Kranführer bei schlechtem Wetter dort Zuflucht finden.Ja wo keine Probleme sind, werden Probleme gemacht. Die werden noch auf die Welt kommen das sage ich Euch. Ich weis von was ich spreche.Für was in der Art gibt es nur zwei Sachen, wen keine Sicht ist, wie Pius sagte, eine Kamera, und unten im Schacht einer mit einem Funkgerät. Alles ist perfekt, für Kranführer und Personal Doch wen schon so eine Müde Antwort von einem Kranführer kommt, das er von unten besser Kran führt als von oben.............. Ich könnte kotzen wen ich was in der Art höre............. Zitieren
Crane23 0 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Hallo, ich hätte eine Frage:Wie wird das Laufkatzseil bei einem Liebherr Obendreher mit Abspannbock angemacht, wenn die Monteure die beiden Auslegerhälften einzeln am Kran befestiegen?Ich hoffe es kann mir jemand von euch beantworten. Danke MfG Crane23 Zitieren
Gast Beat Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Wie wird das Laufkatzseil bei einem Liebherr Obendreher mit Abspannbock angemacht, wenn die Monteure die beiden Auslegerhälften einzeln am Kran befestiegen?Ich hoffe es kann mir jemand von euch beantworten. Eigentlich gleich wie am Boden. Nur das der ganze Ablauf in der Luft stattfindet wen der Ausleger schon montiert ist. Das ganze ist mühsamer, zeitraubender. Der Kranmonteur muss halt ziemlich heftig am Ausleger rum turnen. Doch bei solch einem grossen Ausleger wie beim 630er ist ja sogar noch ein Laufsteg im Ausleger für solche Sachen.Stell Dir vor, bei einem Oberdreher kann es auch mal wen er steht vorkommen (Auch wen nur sehr, sehr selten) das aus x einem Grund das, Laufkatzseil ausgetauscht werden muss. Dafür kommt der Ausleger auch nicht runter. bearbeitet 3. April 2008 von Beat Zitieren
Crane23 0 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 aso yeaa danke Beat. jetzt weis ich wieder mehr über die Kräne Danke MfG Crane23 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.