Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.021

Recommended Posts

Gast kalverkamp
Geschrieben
Nana, wär doch mal was anderes.... Kabine am Boden (für höhenkranke Kranfahrer.....), Sitzgelegenheit (kein Rückfall in die fünfzigerjahre des vorigen jahrhunderts..), abstellmöglichkeit für die Kaffekanne (jaja, Lothar, ich weiß, wir sollen arbeiten und nicht Kaffetrinken), Heizung (für den wohlgewärmten Rücken) und das ganze ohne lästige kletterei.... Damit könnte sogar ich mich anfreunden..... whistling.gif whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp
Geschrieben

Also dazu fällt mir ja eigentlich nichts mehr ein. Welch ein Umstand... wacko.gif
Vielleicht wäre das einfacher einen guten KF zu haben und einen gescheiten Mitarbeiter am Boden, der dann den KF vernünftig einweisen kann. Dazu müsste der natürlich auch dessen Sprache sprechen. wink.gif

Tjo, wenn zt. nicht mal ostdeutsche "Baufacharbeiter" richtig einweisen können. Da kann Ali Muhammad noch so viel den Besen schwingen, als Einweiser wär´ der mir mit Hand und Fuß lieber, wenn er denn vernünftige Zeichen geben würde. Aber das Problem liegt in der Ausbildung...
Geschrieben
Was sind denn das für zustände auf der Baustelle, was ist das für ein Kranführer???
Wenn von mir verlangt werden würde einen Kran ab 500 HC von unten zu fahren, da würde ich den Typen nen Vogelzeigen und wieder nachhause fahren, oder ich würde sagen mein Chef soll den alleine fahren.
Extra eine Kabine zum unterstellen mad_red.gif ph34r.gif
Ich weiß noch wo ich letztes Jahr im Dauerregen bis auf die Knochen durchgeweicht als ich einen Schrecklichen Potain E10 von unten gefahren bin und der bekommt extra eine Kabine. Auf unserer Baustelle war auch mal ein Kranfahrer der wollte am anfang immer nur von unten fahren und immer mit anfassen bis er sich plötzlich unter einer Eisenmatte begraben hat. Der Spaß hat ihm 6 wochen Krankenhaus bescherrt.
Geschrieben
Ach übrigens 630 EC-H der Kollege der da verunfallte arbeitet wieder und wo sitzt er drauf, auf einen 630 EC-H40 von Breuer & Wasel. Der steht auf 189 Meter am Kraftwerk Boxberg in der Lausitz.
Geschrieben

Was sind denn das für zustände auf der Baustelle, was ist das für ein Kranführer???
Wenn von mir verlangt werden würde einen Kran ab 500 HC von unten zu fahren, da würde ich den Typen nen Vogelzeigen und wieder nachhause fahren, oder ich würde sagen mein Chef soll den alleine fahren.
Extra eine Kabine zum unterstellen mad_red.gif ph34r.gif
Ich weiß noch wo ich letztes Jahr im Dauerregen bis auf die Knochen durchgeweicht als ich einen Schrecklichen Potain E10 von unten gefahren bin und der bekommt extra eine Kabine. Auf unserer Baustelle war auch mal ein Kranfahrer der wollte am anfang immer nur von unten fahren und immer mit anfassen bis er sich plötzlich unter einer Eisenmatte begraben hat. Der Spaß hat ihm 6 wochen Krankenhaus bescherrt.

Wie geht das denn??????????????? Der aufenthalt unter Lasten ist doch verboten???? Und jetzt sitzt der auf einem 630iger....... Da läuft was falsch. whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...