Lothar Unfried 1 Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) Ja, die gute alte Zeit Als ein Kranführer auf der Baustelle noch eine " Respektsperson" war Als jeder Kran oder Bagger noch SEINEN ....führer hatte Und diese Kranführer pflegten IHRE Geräte noch täglich Und waren stolz, dass das Gerät sauber und intakt war. Der Fortschritt heute:da bekommt irgend jemand fûr einen Tag " ein Gerät in die Hand gedrückt". Und niemand ist für nichts verantwortlich Und das geht in der Hierarchie hoch bis zum Geschäftsführer, den persönlich abgesehen von den monatlichen Mäusen NICHTS mehr mit der Firma und den Mitarbeitern verbindet. Wie sagte ich ..........Fortschritt Unterm Strich weiss jeder einigermassen Intelligente, dass wir mit dieser Haltung über kurz oder lang voll gegen die Mauer laufen bearbeitet 2. April 2008 von Beat Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) Hallo BeatDanke für die Blumen!Nur zu gerne hätte ich Dich hier oben als Kranführer gesehen! Leider gilt wieder mal das Motto, je schöner die Krankabine, umso mehr wird mit der FST gefahren, leider........ Gruss PiusHallo Pius,sag bitte: Weshalb wird so eine "Klamotte" mit der Funke gefahren? (etwas was in der Mt größe nicht mehr rationell sein kann, meiner Meinung nach!)na denn...Mast und Schotbruch! WINDFREI bearbeitet 2. April 2008 von windfrei Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 Genau deshalb: Ein Mann wird eingespart Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) Genau deshalb: Ein Mann wird eingespart Hi Alwin,ich sehe das eher als typischen new age BWL/BAULEITER Schwachsinn, nebst Profitgier!Klar wird einer eingespart, der Kran fährt wesentlich ineffektiver/langsamer und der Mann dort unten ist weder ein vollwertiger Betonbauer noch sonstwas, er ist demotiviert und gleichgültig, so meine Beobachtung solcher arragements!Hat irgend wer einmal die Unfallstatisiken im direktem zusammenhang mit Funkfernsteuerungen zur Hand...nein...weil die meisten Unfälle die mit den Dingern geschehen vertuscht werden, bis auf Todesfälle (ein Experte: Palette am Gerüst verhakt und auf den Kopf kippen lassen )Ebeneso ist die Funke der "liebling" aller Maschinenbruchversicherer, vielleicht äussert sich ja einmal ein Insider dazu.Klar gibt es Vorteile der Funkfernsteuerung, aber um diese geht es ja gar nicht mehr, es geht nur noch um korruptes Kohlemachen durch einsparen, siehe auch der aktuelle Gesundheitsthread in diesem Forum.Ich bestimmte seit je her wie ich die Maschine bediene,(benutze Funken gern selber beim Montieren) zum sicheren Kranbetrieb habe ich Kunden die auf Funkbetrieb bestanden immer gegengefragt ob Sie einen "Einschaler oder Flechter suchen der auch fährt" oder ob ich für eben genannte effektiv fahren soll...die Antwort stockte meistens, und ich lehnte und lehne nach wie vor ab! Zum Glück brauche ich mir den Mist nicht mehr anhören!Schade um den 630er wird bestimmt gut knarren das ganze wenn der Wind das erste mal falsch eingeschätzt wird!. Wann kommt endlich der Tag wo bei Funkbetrieb die Versicherungsprämie automatisch um 100% steigt?Als Versicherungsnehmer stimmt es mich schon sauer daß ich den Bockmist für andere mit irrsinnig hohen Prämien mittragen muss.Eigentlich gehören solche Baustellen weiträumig abgesperrt und Nachbarlich evakuieret..ist übertrieben ich weiß Helm auf zum GebetWINDFREI bearbeitet 2. April 2008 von windfrei Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 Ein 630 EC-H mit Funkbedienung pfui Teufel Sowas geht ja garnicht, da würde ich mich grundsätzlich weigern solch Monstrum von unten zu fahren. Man bekommt doch niemals das Gefühl für den Kran wenn man unten steht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.