Tinu 0 Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Hoi TinuDas sind ja super Bilder! Ich glaube ich muss mich mal überwinden und doch nach Zürich fahren und dieses Monster live ansehen... Gruess TisliWAS MEINST DU HABE ICH MACHEN MÜSSEN??????? Ich bin nur in Zürich wenn der FCB dort gegen die ansässigen Clubs spielt!!!! ABER!!!! Ich kann dir sagen wenn du es schaffst (Wie Alwin sagte du bis herzlich eingeladen) du wirst es nicht bereuen!!!! Der 630 ist es wert das man nach Zürich fährt.......Gruess Tinu bearbeitet 30. März 2008 von Beat Zitieren
Kai 2 Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Hallo Tinu,hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich dein Bild etwas "verunstaltet" hab. Hier ist nur gut zu erläutern, wie der Umschervorgang geht. Geht wie schon gesagt alles mechanisch. Wie man sieht ist nur die vordere Katze "angetrieben". (blaue Elipse)Die beiden Katzen sind an beiden Seiten mit diesen Verbindungsstangen verbunden, die in beiden Katzen verbolzt und gesichert werden. (rote Elipse) Beim Umschervorgang werden die Katzen ebenfalls am Ausleger mit Bolzen fixiert um ein Verrutschen zu verhindern. Die Hakenflasche(n) werden dann mit den Hilfswinden (grüner Kreis) soweit in die Laufkatze gezogen, dass diese in der Laufkatze verbolzt und gesichert werden können.Das Umscheren des Haken bzw. der Flaschen mit Hilfe der Traverse erfolgt logischerweise am Boden.Gruß,Kai Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Hey Kai kein Problem!!! Du darfst meine Bilder ruhig "Verunstalten" um etwas zu erklären. Danke für die Erklärung. Das nur die vordere Katze angetrieben wird habe ich nicht gewusst, dachte immer das, dass Seil an beiden befestigt ist. Gruess Tinu bearbeitet 30. März 2008 von Tinu Zitieren
Kai 2 Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 [...]Das nur die vordere Katze angetrieben wird habe ich nicht gewusst, dachte immer das, dass Seil an beiden befestigt ist. Gruess TinuOk, danke.Dann müsste das ja auch noch immer wieder neu befestigt und gespannt werden. Etwas schwierig in der Luft. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Zu dem 630er wo in Zürich steht, wo Tinu hier schon Bilder reingestellt hat, gibt es auf der Webseite: kran-info.ch unter, "Aktuelles/News" eine PDF Datei. Sehr interessant und detailliert beschreiben was die Kranmontage und das Projekt angeht.Wirklich super, das was man ja von Kran-info gewohnt ist Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.